joachim_nissler
Returning Observer

Uid des aufrufenden Absatztemplates ermitteln

Jump to solution

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit die UiD eines aufrufenden Absatztemplates zu ermitteln?

Beispiel:

Ich habe eine FS_LIST "Salat", in die kann ich viele Absatzvorlagen vom Typ "Obst" packen.

Ich kann aber den "Obst"-Absatz aber auch direkt in einem Inhaltsbereich benutzen (ohne Umgebende FS_LIST).

Jetzt möchte ich im Absatztemplate für "Obst" entscheiden können, ob das Absatztemplate aus einer FS_LIST heraus aufgerufen wurde, weil ich da ein anderes Anzeigeverhalten realisieren will.

An das umgebende Seitentemplate komme ich mittels #global.page.template.uid and den Inhaltsbereich mittels #global.section.parent.name

Aber wie komme ich an das Template das das "Obst" aufruft??

Danke und Grüße

Jo

1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Jo,

aus einem Absatztemplate heraus sollte man über z.B. $CMS_VALUE(#this.parent.name)$ an den Namen des Inhaltsbereichs kommen.

Viele Grüße

Donato

View solution in original post

4 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Joachim,

dieses Posting könnte dir weiterhelfen:

https://community.e-spirit.com/message/24166

Viele Grüße

Tim

Hallo Tim,

danke für den Tipp, der ist schon mal sehr gut, führt aber leider noch nicht ganz zum Ziel.

Gibt es jetzt auch noch eine Möglichkeit im Absatztemplate den Namen des hierarchisch umgebenden Elements  zu ermitteln, hier konkret den Namen des Inhaltsbereichs?

Beispiel:

Seite

     Inhaltsbereich (Gesuchter Name)

          Absatz (Obst Template)

Grüße

Jo

0 Kudos

Hallo Jo,

aus einem Absatztemplate heraus sollte man über z.B. $CMS_VALUE(#this.parent.name)$ an den Namen des Inhaltsbereichs kommen.

Viele Grüße

Donato

Hallo Donato, Danke, das war's, was ich gesucht hatte.Smiley Happy

0 Kudos