mstaender
I'm new here

URL Probleme im ContentCreator im Debugmodus

Jump to solution

Hi,

damit ich mein Modul debuggen kann habe ich mich aus meienr IDE zu FS verbunden.

Klasse: de.espirit.firstspirit.client.CMSExplorer

VM-Options: -Dhost=meinesubdomain-whatever.domain.com -Dmode=HTTP -Dport=8000 -Dlogin=plain -Dlogin.user=Admin -Dlogin.password=Admin -Dlocale=de -DdevMode=1 -Dproject="Mein Projekt" -DLogLevel=trace/debug/info

Ich habe die URL und den Projektnamen anonymisiert, da ich nicht weiß, ob das als illegale Werbung angesehen werden könnte.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den CC über diese Debug-Config starte wird keine Preview mehr angezeigt, da der CC aus irgend einem Grund NUR die Subdomain als Domain versucht anzusprechen. Die Previewlinks sehen also so aus:

http://meinesubdomain-whatever:8000/fs5preview/preview/14/page/DE/current/21/2814/templateInspection...

Starte ich den CC ganz normal über die FS Startseite unter meinesubdomain-whatever.domain.com:8000, dann geht alles. Ich benutze FS 5.2.x

Hat jemand einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme?

MfG Marcus

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo Marcus,

für dein Problem habe ich keine Lösung, aber ggf. könntest du einen anderen Ansatz zum Debuggen versuchen.

Du kannst die fs-wrapper.conf um diese Zeile erweitern:

wrapper.java.additional.8=-agentlib:jdwp=transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=5005

In deiner IDE kannst du dann eine Remote Debug Konfiguration für den FirstSpirit Server erstellen. In IntelliJ sähe das z.B. so aus:

debug.png

Sobald du verbunden bist, kannst du den ContentCreator ganz normal über die Startseite öffnen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Marcus,

für dein Problem habe ich keine Lösung, aber ggf. könntest du einen anderen Ansatz zum Debuggen versuchen.

Du kannst die fs-wrapper.conf um diese Zeile erweitern:

wrapper.java.additional.8=-agentlib:jdwp=transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=5005

In deiner IDE kannst du dann eine Remote Debug Konfiguration für den FirstSpirit Server erstellen. In IntelliJ sähe das z.B. so aus:

debug.png

Sobald du verbunden bist, kannst du den ContentCreator ganz normal über die Startseite öffnen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Marcus,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Tim dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hi Michaela,

ja, klappt inzwischen. Danke Smiley Happy

MfG Marcus

0 Kudos