- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
URL Probleme im ContentCreator im Debugmodus
Hi,
damit ich mein Modul debuggen kann habe ich mich aus meienr IDE zu FS verbunden.
Klasse: de.espirit.firstspirit.client.CMSExplorer
VM-Options: -Dhost=meinesubdomain-whatever.domain.com -Dmode=HTTP -Dport=8000 -Dlogin=plain -Dlogin.user=Admin -Dlogin.password=Admin -Dlocale=de -DdevMode=1 -Dproject="Mein Projekt" -DLogLevel=trace/debug/info
Ich habe die URL und den Projektnamen anonymisiert, da ich nicht weiร, ob das als illegale Werbung angesehen werden kรถnnte.
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den CC รผber diese Debug-Config starte wird keine Preview mehr angezeigt, da der CC aus irgend einem Grund NUR die Subdomain als Domain versucht anzusprechen. Die Previewlinks sehen also so aus:
Starte ich den CC ganz normal รผber die FS Startseite unter meinesubdomain-whatever.domain.com:8000, dann geht alles. Ich benutze FS 5.2.x
Hat jemand einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme?
MfG Marcus
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Marcus,
fรผr dein Problem habe ich keine Lรถsung, aber ggf. kรถnntest du einen anderen Ansatz zum Debuggen versuchen.
Du kannst die fs-wrapper.conf um diese Zeile erweitern:
wrapper.java.additional.8=-agentlib:jdwp=transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=5005
In deiner IDE kannst du dann eine Remote Debug Konfiguration fรผr den FirstSpirit Server erstellen. In IntelliJ sรคhe das z.B. so aus:
Sobald du verbunden bist, kannst du den ContentCreator ganz normal รผber die Startseite รถffnen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grรผรe
Tim
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Marcus,
fรผr dein Problem habe ich keine Lรถsung, aber ggf. kรถnntest du einen anderen Ansatz zum Debuggen versuchen.
Du kannst die fs-wrapper.conf um diese Zeile erweitern:
wrapper.java.additional.8=-agentlib:jdwp=transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=5005
In deiner IDE kannst du dann eine Remote Debug Konfiguration fรผr den FirstSpirit Server erstellen. In IntelliJ sรคhe das z.B. so aus:
Sobald du verbunden bist, kannst du den ContentCreator ganz normal รผber die Startseite รถffnen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grรผรe
Tim
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Marcus,
benรถtigst du noch weitere Hilfe oder konnte Tim dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wรคre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.
Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lรถsung gefunden haben, wรคre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.
Viele Grรผรe
Michaela
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi Michaela,
ja, klappt inzwischen. Danke
MfG Marcus