MarsDD
Occasional Observer

URL-Generieren anhand einer Medien-UID

Hallo zusammen,

ich stehe jetzt vor folgendem Problem:

Ich habe eine UID (eines Bildes) mittels JSP ausgelesen. Hierzu möchte ich gerne die URL haben, sodass ich dieses Bild aus ausgeben kann.

Ich habe schon folgenden Quellcodeauszug:

public String getImageUrl(String uid, UserService us, Language lang, Resolution res){

     try{

          MediaStoreRoot mediaStore = (MediaStoreRoot) us.getStore(Store.Type.MEDIASTORE, false);

          Media media = mediaStore.getMediaByUid(uid);

         

          return <......>;

     }catch(Exception e){

            return e.getMessage();

     }

}

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen Smiley Happy

Grüße

Marcel

0 Kudos
3 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Marcel,

die Klasse Media besitzt die Methode getStoredUrl(Language language, Resolution resolution), die dir weiterhelfen sollte. Der Parameter "language" darf null sein, wenn es sich um ein sprachunabhängiges Medium handelt. Hingegen darf "resolution" nur dann null sein, wenn das Medium vom Typ FILE ist, was in deinem Fall ja nie der Fall sein dürfte.

Die Methode liefert dir entweder die gespeicherte Url des Mediums oder null, wenn noch keine Url gespeichert wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Marcel,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Tims Antwort bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

die Antwort hatte mir nicht ganz geholfen, jedoch besteht das Problem derzeit nicht mehr.

Viele Grüße aus Dresden

Marcel

0 Kudos