switt
I'm new here

Suche mit Query Agent

Jump to solution

Hallo,

ich probieren einen Datensatz mit Hilfe des QueryAgents zu finden und nur diesen mit den Suchkriterien zu vergleichen (anstatt alle mit den Suchkriterien zu vergleichen). Bei Seiten gibt es die Möglichkeit über fs.id oder fs.uid genau einzugrenzen welcher Datensatz geholt werden soll. Gibt es diese Einschränkung auch bei Datensätzen?

Über den FS Client kann ich die Frage mit ja beantworten, allerdings kann ich das Ergebnis im Skript nicht reproduzieren. Wenn ich einen Datensatz per Drag&Drop auf das Suchfeld fallen lasse dann bekomme ich einen Suchstring der in etwa so aussieht:

fs.id=p86136_20527#6720

Mir ist leider nicht klar wie sich der Teil p86136_20527 zusammensetzt, weshalb ich dies so nicht einsetzten kann Smiley Sad. Der hintere Teil ist die FSID des Datensatzes der gefunden werden soll. Die IDs von TableTemplate oder Content2 sind die ersten IDs leider nicht.

Viele Grüße,

Sebastian

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
der_sk
I'm new here

Ist es vielleicht die Projekt-ID mit der Schema-ID?

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
der_sk
I'm new here

Ist es vielleicht die Projekt-ID mit der Schema-ID?

0 Kudos

Jo, genau die sind es danke!

Manchmal findet man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht Smiley Wink

0 Kudos
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Sebastian,

der erste Teil des Ausdrucks ist der (interne) Name des Schemas (-> session -> schema -> name).

Das Format ist historisch bedingt für die Nutzung im Suchindex.

Beste Grüße

Stefan