novomind
I'm new here

Strings ersetzen im DOM Editor

Hallo.

Wie ist es möglich im DOM-Editor Keys durch Values auszutauschen?

Im Grunde habe ich einen DOM Editor, in dem ein Redakteur Text eintragen kann. Nun soll er aber auch Platzhalter einfügen dürfen.

Dann gibt es noch eine Liste mit Key Value Paaren.

Wie kann ich effizient und einfach sagen: Replace alle Keys des im DOM Editor befindlichen Texts durch den in der Liste befindlichen Value.

Gibt es da was Verwendbares? Geht das überhaupt?


Danke & Gruß

0 Kudos
2 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo,

mein Ansatz dazu würde so aussehen, dass ich die Liste beispielsweise in den Projekteinstellungen pflegen würde. Dann würde ich eine Formatvorlage anlegen, die im DOM Editor ausgewählt werden kann. Der Redakteur fügt im DOM Editor dann die Formatvorlage ein und "übergibt" der Formatvorlage den key. In der Formatvorlage muss nur in der List nach dem key gesucht werden und der entsprechende value ausgegeben werden.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Ronny,

wurde deine Frage durch Jans Antwort gelöst oder ist die Frage weiterhin aktuell? Kann dieser Thread als beantwortet gekennzeichnet werden?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos