graulich
I'm new here

WebEdit: Formulare mit JavaScript-API befüllen

Hallo zusammen,

eines unserer Kontakt-Templates wird mit Hilfe eines PeoplePickers befüllt. Man klickt also als Redakteur auf einen Button, es öffnet sich ein Dialog und dort kann man nach Kontakten suchen und einen auswählen.

Im JavaClient funzt das einwandfrei: Wir öffnen einen SwingDialog und setzen die gewählten Daten in das FS-Formular des Absatzes.

Im WebClient machen wir das ganze momentan über den HTML Kanal mit JavaScript und der WebEdit-JS-API. Wir rufen via Webedit-JS-API ein Skript auf und das liefert uns die Suchergebnisse und setzt die Werte (serverseitig) auf dem Absatz. Danach wird via Webedit-JS-API die Seite neu geladen und die Daten stehen drin. Funzt auch super.

Uns wäre es nun aber lieber wenn der Redakteur den Button nicht direkt (also im HTML Kanal) sehen würde - sozusagen am eigentlichen Webedit-Formular vorbei implementiert; sondern wenn der Button (ACHTUNG: JS-Callback des Buttons ist unbedingt notwendig) innerhalb des Formulars wäre und auch die Liste mit den Suchergebnissen dort im Formular angezeigt werden würde.

Gibt es dafür einen Lösungsweg mit Hilfe der WebEdit-JS-API?

Beste Grüße

Dominc

0 Kudos
2 Replies
witt
I'm new here

Vielleicht wäre hier der richtige Ansatz das WebeditInlineEditItemsPlugin zu implementieren. Dazu kannst du dir einfach mal folgende Seite anschauen:

{FSURL}/fs5odfs/de/webedit_5_0_erweitern_2/webclient/erweiterungsmoeglichkeiten/easyedit_button/funktionsuebersicht_1/arbeitsablaufmanagement_1.html

0 Kudos

Hallo Dominic,

konnte Daniels Antwort deine Frage lösen oder ist sie weiterhin aktuell? Benötigst du noch weitere Antworten oder kann dieser Thread als beantwortet gekennzeichnet werden?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos