sad_djeridi_ais
I'm new here

Sitemap erstellen

Hallo Community,

könnt ihr mir bitte ein gutes vollständiges Bespiel für das erstellen eines Sitemaps geben.

Danke im vorraus!

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos
7 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Aissam,

im Marketplace gibt es ein Modul zur Erstellung von Sitemaps: Marketplace | XML Sitemap Generator| Marketplace | Module | Produkt | e-Spirit | CMS FirstSpirit

Man kann es aber natürlich auch manuell über eine Template-Lösung machen. Ich kann mal schauen ob ich ein entsprechendes Beispiel finde.

Grüße
Sandro

0 Kudos

Hallo Sandro,

ok ich warte. Wenn jemand anderes ein Beispiel hat, kann er es auch hier posten.

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos
sglock
I'm new here

Hallo Aissam,

schau Dir mal folgende Posts an:

Creating Sitemaps for Search Engines

Eine Google-Sitemap mit FirstSpirit™ erstellen

Viele Grüße

Sebastian

0 Kudos
sad_djeridi_ais
I'm new here

Hallo,

gibt es kein Beispiel das direkt funktioniert und sehen kann wie es aussehen kann?

Ich muss auch eine rechte abfrage hinzufügen weil nicht jeder alles sehen darf. Da weiss ich nicht ob ein Schema da mir fehlen kann.

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos

Hallo Aissam,

meines Wissens nach existiert kein "Out-of-the-box"-Sitemap, die direkt verwendbar ist. Die bereits genannten Links sind daher bereits ein guter Ansatzpunkt.

Andernfalls hilft dir evtl. die in unserem Mithras-Demoprojekt enthaltene Sitemap weiter. Das zugehörige Template ist im TemplateStore unter Absatzvorlagen/Technische Vorlagen zu finden.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Aissam,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michaela bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
sad_djeridi_ais
I'm new here

Hallo,

hab meine eigene Lösung gebaut.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos