katoo
I'm new here

Seitenurl generieren

Jump to solution

Hallo zusammen,  habe gerade ein Skirpt zum indizieren der Seiten für Solr Suche. Ich habe darin schon die ids der Dokumente(Seiten), die als Treffermenge angezeigt werden.  Nun möchte ich die URL zu den Dokumenten. Habe zwar  url = urlCreator.getUrl(pageRef, language, channel, pageParams, UrlCreator.Mode.ABSOLUTE_URL.ordinal());  aber diese URL nutzt mir nichts im Preview. Wie erhalte ich die URLs zu Seiten in Preview?  Danke vielmals!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
thmarx
I'm new here

Hallo Arsineh,

PageRefs implementieren das Interface Previewable. Du kommst mit der Methode getPreviewUrl an die URL der Vorschau.

Viele Grüße

Thorsten

View solution in original post

0 Kudos
7 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Arsineh,

mir ist nicht ganz klar, wieso Du die Preview-URLs im Solr-Index haben möchtest. Möchtest Du die Suche im Preview testen können? Die Suche würde man ja eher auf einem Testsystem testen wollen, auf dem man dann normale URLs hat.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Hallo Arsineh,

PageRefs implementieren das Interface Previewable. Du kommst mit der Methode getPreviewUrl an die URL der Vorschau.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo Arsineh,

haben dir Donatos und Thorstens Anworten geholfen oder gibt es noch weitere Fragen?

Grüße

Jan

0 Kudos

Ja, danke Alles erledigt 🙂

0 Kudos

Hallo Thorsten,

ich versuche aktuell gerade aus einem Workflow-Skript heraus die URL für eine PageRef zu erzeugen und zwar so:

pageRef.getPreviewUrl(project.getMasterLanguage(), null, false, Previewable.PREVIEWMODE_WEBEDIT_FULL_QUALIFIED, null);

Das funktioniert an sich auch ganz gut, ich erhalte eine URL wie diese (in meiner lokalen Umgebung):
http://localhost:8000/fs5webedit_36146/preview/36146/site/EN_GB/current/36155/46669/sid=508198454267...

Mit dieser URL komme ich auch auf die gewünschte Seite, allerdings befinde ich mich dann anscheinend nicht im ContentCreator-Kontext: Es fehlen alle ContentCreator-Bedienelemente, z.B. die Werkzeug- oder Reportleiste.

Gibt es einen "Trick", den ich ggf. übersehen habe?

Ich würde gerne eine URL erzeugen, durch die ein Benutzer direkt auf eine bestimmte Seite im ContentCreator navigieren kann und alle Bedienelemente angezeigt werden, so als ob der Benutzer eben den ContentCreator startet, nach der Seite sucht und diese dann aufruft.

Viele Grüße

Hendrik

0 Kudos

Hallo Hendrik,

hier sollte der ClientUrlAgent helfen - über den kommst Du an einen entsprechenden ClientUrlBuilder der Dir dann die URL liefert.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis. Ich versuche es dann über einen ClientUrlBuilder.

Viele Grüße

Hendrik

0 Kudos