- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Seitenurl generieren
Hallo zusammen, habe gerade ein Skirpt zum indizieren der Seiten fรผr Solr Suche. Ich habe darin schon die ids der Dokumente(Seiten), die als Treffermenge angezeigt werden. Nun mรถchte ich die URL zu den Dokumenten. Habe zwar url = urlCreator.getUrl(pageRef, language, channel, pageParams, UrlCreator.Mode.ABSOLUTE_URL.ordinal()); aber diese URL nutzt mir nichts im Preview. Wie erhalte ich die URLs zu Seiten in Preview? Danke vielmals!
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Arsineh,
PageRefs implementieren das Interface Previewable. Du kommst mit der Methode getPreviewUrl an die URL der Vorschau.
Viele Grรผรe
Thorsten
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Arsineh,
mir ist nicht ganz klar, wieso Du die Preview-URLs im Solr-Index haben mรถchtest. Mรถchtest Du die Suche im Preview testen kรถnnen? Die Suche wรผrde man ja eher auf einem Testsystem testen wollen, auf dem man dann normale URLs hat.
Viele Grรผรe
Donato
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Arsineh,
PageRefs implementieren das Interface Previewable. Du kommst mit der Methode getPreviewUrl an die URL der Vorschau.
Viele Grรผรe
Thorsten
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Arsineh,
haben dir Donatos und Thorstens Anworten geholfen oder gibt es noch weitere Fragen?
Grรผรe
Jan
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ja, danke Alles erledigt ๐
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Thorsten,
ich versuche aktuell gerade aus einem Workflow-Skript heraus die URL fรผr eine PageRef zu erzeugen und zwar so:
pageRef.getPreviewUrl(project.getMasterLanguage(), null, false, Previewable.PREVIEWMODE_WEBEDIT_FULL_QUALIFIED, null);
Das funktioniert an sich auch ganz gut, ich erhalte eine URL wie diese (in meiner lokalen Umgebung):
http://localhost:8000/fs5webedit_36146/preview/36146/site/EN_GB/current/36155/46669/sid=508198454267...
Mit dieser URL komme ich auch auf die gewรผnschte Seite, allerdings befinde ich mich dann anscheinend nicht im ContentCreator-Kontext: Es fehlen alle ContentCreator-Bedienelemente, z.B. die Werkzeug- oder Reportleiste.
Gibt es einen "Trick", den ich ggf. รผbersehen habe?
Ich wรผrde gerne eine URL erzeugen, durch die ein Benutzer direkt auf eine bestimmte Seite im ContentCreator navigieren kann und alle Bedienelemente angezeigt werden, so als ob der Benutzer eben den ContentCreator startet, nach der Seite sucht und diese dann aufruft.
Viele Grรผรe
Hendrik
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Hendrik,
hier sollte der ClientUrlAgent helfen - รผber den kommst Du an einen entsprechenden ClientUrlBuilder der Dir dann die URL liefert.
Viele Grรผรe
Michael
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Michael,
vielen Dank fรผr den Hinweis. Ich versuche es dann รผber einen ClientUrlBuilder.
Viele Grรผรe
Hendrik