plamka
I'm new here

SecurityEngineProxy

Hi,

ich bin momentan dabei die SecurityEngineProxy für die Search Engine zu konfigurieren.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich aus der Session nur den User direkt "FIRSTpersonalisation.user" oder

die Gruppen "FIRSTpersonalisation.usergroups" heraus gelesen bekomme. Ich bräuchte an der Stelle allerdings ein Attribut "abteilung".

Das Attribut propertyKey greift anscheinend bereits auf die Session zu, so dass ich keine weiteren Methodenaufrufe

wie z.B. (FIRSTpersonalisation.user).getAttributes("abteilung")  innerhalb der Attribuangabe machen kann.

Wie bekomme ich das Attribut "abteilung" aus der User Session in dem FSSearch Modul innerhalb des SecurityEngineProxy engine ausgelesen???

.....

<engine class=”de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.proxy.SecurityEngineProxy”>

<attribute name="acceptUndefinedResults">true</attribute>

<attribute name="resultKey">groups</attribute>

<attribute name="propertyKey">FIRSTpersonalisation.user.attributes["abteilung"]</attribute>   ???

.....

????

Vielen Dank im Vorraus

0 Kudos
1 Reply
broszeit
I'm new here

Hallo,

ich habe gerade versucht zu recherchieren, wie die Lösung zu diesem Problem aussieht, damit der Beitrag eine Antwort enthält, falls in Zukunft jemand vor dem gleichen Problem steht.

Man kommt leider nicht an die zusätzlichen Attribute.

Das Problem hast Du schon richtig erkannt:

propertyKey ist ein String-Wert, welcher nur den Namen des Attributes angibt, der dann aus der Session ausgelesen wird.

In der Session stehen aber nur "FIRSTpersonalisation.user" und "FIRSTpersonalisation.usergroups".

Im BasicSearch Modul ist es nicht vorgesehen Sichtbarkeiten von Attributen abhängig zu machen, sondern nur von der Gruppenzugehörigkeit.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos