ceggert
I'm new here

Einlesen von txt Dateien über en Server ohne Neustart

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Wir haben ein Modul entwickelt, dass einen selbstgeschriebenen Cache nutzt. Dieser Cache ist eine reine txt-Datei, die in dem Modulverzeichnis abgelegt ist.

Also unter:

<FS-ROOT>/data/projects/project_7/modules/mein-tolles-Module/cache.txt

Wenn ich nun Änderungen in dieser Datei vornehme werde diese vom FS Server nur nach einem Neustart beachtet. Es geht hier nur um die FirstSpirit Version 4.2.x. Das Auslesen der Datei findet auf dem Server währen der Generierung statt.

Geladen wird diese Datei über diesen Aufruf: de.espirit.firstspirit.io.FileHandle.load()

Über eine Anregung wie diese Datei ohne Serverneustart geladen / bzw. verändert werden kann währe ich sehr dankbar.

viele Grüße,
Christopher Eggert

2 Replies
Hendrik
New Responder

Hallo Christopher,

poste doch mal den Code zum Laden bzw. Auslesen der Datei. Warum verwendet Ihr de.espirit.firstspirit.io.FileHandle.load()? Habt ihr schonmal versucht herkömmliche Java Mittel zu verwenden? Wir verwenden u.A. ServerEnvironment.getConfDir().obtain("<Dateiname>")um einen InputStream zu bekommen, das funktioniert einwandfrei und bewegt sich im Rahmen der API Smiley Wink. In einem normalem Auftrag hat man meines Wissens jedoch über den ScheduleContext keinen Zugriff auf ein Objekt vom Typ FileSystem welches ServerEnvironment.getConfDir() liefert.

Gruß,

Hendrik

0 Kudos

Hallo Christopher,

hat dir Hendriks Antwort geholfen oder gibt es weiter Fragen?

Grüße

Jan

0 Kudos