jst
New Responder

SearchService // Finden aller nicht freigegebene Objekte

Hallo Community,

für einen Kunden würden wir gerne ein Script entwickeln, welches einmal im Monat eine Liste aller nicht freigebene Objekte in einem Projekt per Mail verschickt. Ich hatte gedacht, dass man hierfür den SearchService verwenden könnte um dann die hiermit gefunden Objekte durch zu gehen und in die Mail zu schreiben.

Für die Suchanfrage muss ein Request-Objekt zusammen gebaut werden und dort ein PatternClause mit gegeben werden.

addClause(de.espirit.firstspirit.access.search.PatternClause clause)

Leider scheint das Objekt PatternClause nicht in der API freigegeben zu sein. Wie muss ich dieses jetzt nun verwenden um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?

Viele Grüße,

Jörn


0 Kudos
3 Replies
jan-tilo
I'm new here

Hallo Jörn,

ohne es getestet zu haben, sollte Dir aber folgendes weiterhelfen:

Im PatternClause kommt als erstes Attribut der FeldName: "releaseStatus"

In Attribut 2 kommt dan der Wert, den Du suchst. Für Dich wäre das dann "1" (CHANGED) oder "3" (NEVER_RELEASED).

Einer Deiner Clauses würde somit wie folgt erzeugt werden:

PatternClause changed = new PatternClause("releaseStatus", "1");

In dem Search Request müssten dann noch die 2 Clauses über Request.Junction.OR verknüpft werden.

Viele Grüße
Jan Tilo

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Eventuell hilft der QueryAgent hier weiter? Das ist die freigegebene API für die Suche...

Peter
thmarx
I'm new here

Hallo Jörn,

konnten die Antworten dein Problem lösen?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos