- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
SearchAgent: Sortierung der Ergebnisse?
Hi,
ich versuche mich gerade an dem SearchAgent, um eine aufgehรผbschte Medien-Suche im Java-Client zur Verfรผgung zu stellen.
Mit einem angehรคngten "and fs.width > -1" schrรคnke ich die Ergebnisse auf Bilder ein (bin fรผr bessere Wege offen), allerdings fehlt mir jetzt die Syntax fรผr die Sortierung der Ergebnisse.
Gibt es da bereits Mรถglichkeiten bei der Anfrage an den Agent?
Viele Grรผsse
Stefan
- Labels:
-
Developers
- Tags:
- fs5
- searchagent
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
hi,
SearchAgent ? vermutl ist QueryAgent gemeint. dort im Javadoc findet man ...
statt fs.width > -1 wรคre eine einschrรคnkung auf fs.type vermutl. schoener. warum genuegt den die Suche sammt Facetterieung die der JavaClient mitbringt nicht?
Examples on the Mithras Energy demo project:
Find an element by UID: fs.uid = solar_concept_car
Find a reference to a medium by name (requires using quotes): "solar_concept_car MEDIASTORE_LEAF"
Find a medium or a reference to it by UID or name (combine using or): "solar_concept_car MEDIASTORE_LEAF" or fs.uid = solar_concept_car
Find elements having a zoomable picture (set by a toggle gadget, st_picture_zoomable is the component name): st_picture_zoomable = true
Find elements having any content tags set (in meta data, md_content is a component name used in the meta template): meta.md_content = *
Find elements having no content tags set (in meta data, md_content is a component name used in the meta template): meta.md_content = ""
Find elements where meta data are defined: fs.meta = 1
Find media having a minimum size (combine using and): fs.width >= 468 and fs.height >= 60
Find elements having a specific type (related to IDProvider.getElementType()) fs.type = Dataset and fs.type = Page
To find more examples you may try drag and drop of items to the java client search field.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Danke fรผr die Beispiele, den Teil mit fs.type kannte ich noch nicht. Das scheint bei 5.0.318 noch nicht zur Doku zu gehรถren. Gibt es eine Auflistung der mรถglichen Werte?
Auch das Reinziehen eines Bildes in den Suchschlitz fรผhrt nur zu der weniger schรถnen Formulierung
"landungsbruecken MEDIASTORE_LEAF" or fs.uid=landungsbruecken
wรคhrend
land and fs.type = Picture
fรผr mich wesentlich eleganter wirkt und auch das gewรผnschte erledigt (Variante A findet auch alle Stellen, an denen das Bild verwendet wird).
Fรผr die Redakteure ist jeder Klick sehr anstrengend und sollte hinterfragt werden. Eine Nutzung der internen Suche wรคre frรผhestens denkbar, wenn die Optionen speicherbar sind. Alleine fรผr den Vorschlag, bei jeder Suche nach Bildern ein "and fs.type = Picture" anzuhรคngen und noch diverse Filterkriterien zu setzen, werden wir hier gesteinigt. Da diese Kriterien recht festgelegt sind und Bildersuchen tรคglich dutzende Male ausgefรผhrt werden, habe ich auch ein gewisses Verstรคndnis fรผr diese Haltung.
Daher ist unser vorlรคufiger Ansatz eine eigene Mediensuche, die die Parameter fรผr die interne Suche ergรคnzt. Interessant wรคre jetzt noch der Part mit der Sortierung.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Gibt es eine Auflistung der mรถglichen Werte?
Die Werte ergeben sich aus dem Tag-Namen des Knotens des entsprechenden Typs. "File" und "Picture" sind die einzigen Sonderfรคlle.
Interessant wรคre jetzt noch der Part mit der Sortierung.
Das geht nicht per API. Also: Aufsammeln der Ergebnisse und die gewรผnschte Sortierung "per Hand" durchfรผhren.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Stefan,
ist deine Frage aureichend beantwortet worden oder gibt es noch offene Fragen? Sollte es keine weiteren Fragen geben, wรคre es schรถn, wenn das Posting auf "Beantwortet" gesetzt wird.
Grรผรe
Jan
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi Jan,
danke fรผr den Hinweis.
Fรผr mich ist allerdings noch ein wenig die Frage offen, warum keine Sortierung angewendet werden kann und ob das (hoffentlich) noch geplant ist.
Viele Grรผรe
Stefan