Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo,
ein Kunde in Kanada wünscht sich eine Anbindung an das Newslettertool "Constant Contact".
hat vielleicht schon jemand mit dieser Software gearbeitet?
Vielleicht gibt es hier ja schon eine Schnittstelle?
Home | Constant Contact Developer
Vielen Grüße
Silke Bauer
Hallo Silke,
mir ist leider auch keine Schnittstelle zu dem Tool bekannt. Aber wir haben schonmal ein anderes Newsletter-Tool angebunden.
Die Architektur war dort wie folgt:
Sollte sich also, je nachdem wie die API des Tools genau aussieht und sich benutzen lässt, und wie komplex die Anforderungen an die Mailings sind recht einfach umsetzen lassen.
Grüße aus Stuttgart nach Herrenberg
Sandro
Aus Produktmanagement sicht von FirstSpirit Seite aus, kann ich dir sagen, dass mir keine Anbindung an dieses Mailing Tool geläufig ist. Möglicherweise gibt es Projektlösungen, die dieses Tool anbinden, sollte ich von einer solchen hören, werde ich dies hier bekannt geben und ggf. versuchen zu vermitteln.
Hallo Silke,
mir ist leider auch keine Schnittstelle zu dem Tool bekannt. Aber wir haben schonmal ein anderes Newsletter-Tool angebunden.
Die Architektur war dort wie folgt:
Sollte sich also, je nachdem wie die API des Tools genau aussieht und sich benutzen lässt, und wie komplex die Anforderungen an die Mailings sind recht einfach umsetzen lassen.
Grüße aus Stuttgart nach Herrenberg
Sandro
Hallo Silke,
benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Martin und Sandro bereits geholfen?
In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere
Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung
gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.
Viele Grüße
Philipp
Hallo Sandro,
vielen Dank für dein Feedback, das hört sich nach einer guten Lösung an.
Das Thema liegt im Moment auf Eis.
Viele Grüße
Silke