plamka
I'm new here

Schema aus anderem Projekt übernehmen

Jump to solution

Hi,

ich würde gerne in dem Projekt B das Schema aus dem Projekt A einrichten (das Schema selber soll nicht verändert werden dürfen, also kein Schma sync aktivieren). Wie mache ich das am besten ?

Wenn ich die Funktion Schema aus Datenbank erzeugen nutze, wird zwar das Schema angelegt, die ganzen Fremdschlüssel fehlen allerdings.

Gibt es hierzu ein best practise ? Wenn ich ein neues Schema einrichte, fehlen mir natürlich die ganzen Tabellen, auf die ich gerne zugreifen würde.

Schöne Grüße

David

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
tomator
I'm new here

Re: Schema aus anderem Projekt übernehmen

Jump to solution

Das Layer ist in Projekt B hinzugefügt und Schema-Sync dort deaktiviert? Dann müsste es mWn reichen, das Schema aus Projekt A zu exportieren (ohne Inhalte) und in B zu importieren (unter Angabe des gemeinsam verwendeten Layers).

Auf diese Weise bleiben alle Tabellen und Relationen erhalten, und die Tabellentemplates gibt's obendrein.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
tomator
I'm new here

Re: Schema aus anderem Projekt übernehmen

Jump to solution

Das Layer ist in Projekt B hinzugefügt und Schema-Sync dort deaktiviert? Dann müsste es mWn reichen, das Schema aus Projekt A zu exportieren (ohne Inhalte) und in B zu importieren (unter Angabe des gemeinsam verwendeten Layers).

Auf diese Weise bleiben alle Tabellen und Relationen erhalten, und die Tabellentemplates gibt's obendrein.

0 Kudos
plamka
I'm new here

Re: Schema aus anderem Projekt übernehmen

Jump to solution

Vielen Dank,

ich habe in der Zwischenzeit ein neues Schema angelegt und dann die Schema XML Struktur von Projekt A in dem Projekt B per copy und paste eingefügt. Das wäre dann wohl mit einem Export und Import zu vergleichen.

0 Kudos