Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hi,
ich würde gerne in dem Projekt B das Schema aus dem Projekt A einrichten (das Schema selber soll nicht verändert werden dürfen, also kein Schma sync aktivieren). Wie mache ich das am besten ?
Wenn ich die Funktion Schema aus Datenbank erzeugen nutze, wird zwar das Schema angelegt, die ganzen Fremdschlüssel fehlen allerdings.
Gibt es hierzu ein best practise ? Wenn ich ein neues Schema einrichte, fehlen mir natürlich die ganzen Tabellen, auf die ich gerne zugreifen würde.
Schöne Grüße
David
Das Layer ist in Projekt B hinzugefügt und Schema-Sync dort deaktiviert? Dann müsste es mWn reichen, das Schema aus Projekt A zu exportieren (ohne Inhalte) und in B zu importieren (unter Angabe des gemeinsam verwendeten Layers).
Auf diese Weise bleiben alle Tabellen und Relationen erhalten, und die Tabellentemplates gibt's obendrein.
Das Layer ist in Projekt B hinzugefügt und Schema-Sync dort deaktiviert? Dann müsste es mWn reichen, das Schema aus Projekt A zu exportieren (ohne Inhalte) und in B zu importieren (unter Angabe des gemeinsam verwendeten Layers).
Auf diese Weise bleiben alle Tabellen und Relationen erhalten, und die Tabellentemplates gibt's obendrein.
Vielen Dank,
ich habe in der Zwischenzeit ein neues Schema angelegt und dann die Schema XML Struktur von Projekt A in dem Projekt B per copy und paste eingefügt. Das wäre dann wohl mit einem Export und Import zu vergleichen.