mpriess
I'm new here

Rekursive Medienfreigabe über einen Workflow

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich würde gerne über einen Workflow aus dem Content Creator alle Bilder in einem bestimmen Verzeichnis rekursiv freigeben und publizieren. Den Workflow habe ich bereits angelegt und kann diesen auch erfolgreich als Administrator ausführen.

Führe ich den Workflow jedoch als ein normaler Benutzer aus, bekomme ich die Meldung der Workflow wurde erfolgreich ausgeführt. Die Inhalte sind jedoch nicht freigeben und wurden auch nicht publiziert.

Ich hab dem Benutzer eine Gruppe zugewiesen und folgende Berechtigungen gesetzt:

Arbeitsablauf --> Alle Rechte für die Gruppe

Medienverwalterung --> Alle Rechte auf dem Ordner den ich rekursiv freigeben möchte.

Scripte --> Alle Rechte für die Gruppe

Habe ich eventuell an einer Stelle die Berechtigungen vergessen?

1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Michael,

kannst du bitte prüfen, ob die Rechte auf den Transitionen korrekt gesetzt sind?

Gruß

Thorsten

View solution in original post

4 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Michael,

Führe ich den Workflow jedoch als ein normaler Benutzer aus, bekomme ich die Meldung der Workflow wurde erfolgreich ausgeführt. Die Inhalte sind jedoch nicht freigeben und wurden auch nicht publiziert.

Spricht die Tatsache, dass der Workflow erfolgreich beendet wurde, nicht gegen ein Rechteproblem? Oder wird da vielleicht irgendwo ein Fehler "geschluckt". Die Info wäre hilfreich, um das Problem einzugrenzen.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Ich hab hier noch einen Stacktrace:

DEBUG 25.06.2018 11:19:20.558 (de.espirit.firstspirit.workflow.WorkflowAgentImpl): Creating workflow 'release_newsletter_assets'.

ERROR 25.06.2018 11:19:24.105 (de.espirit.firstspirit.webedit.server.concurrent.ExecutionManager): unhandled exception in class de.espirit.firstspirit.workflow.WorkflowAgentImpl$TransitionRunnable

FSVersion=5.2.1306.76381#4798;JDK=1.8.0_60 64bit Oracle Corporation;OS=Linux 3.16.0-4-amd64 amd64;Date=25.06.2018 11:19:24

de.espirit.firstspirit.access.TaskSecurityException

    at de.espirit.firstspirit.server.taskmanagement.TaskImpl.doTransition(TaskImpl.java:1066)

    at de.espirit.firstspirit.workflow.WorkflowAgentImpl$TransitionRunnable.run(WorkflowAgentImpl.java:699)

    at de.espirit.firstspirit.webedit.server.concurrent.ExecutionManager$RunnableWrapper.call(ExecutionManager.java:349)

    at de.espirit.firstspirit.webedit.server.concurrent.ExecutionManager$NamedCallable.call(ExecutionManager.java:318)

    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)

    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)

    at de.espirit.common.util.SuspendableThread.run(SuspendableThread.java:56)

DEBUG 25.06.2018 11:19:24.106 (de.espirit.firstspirit.webedit.server.notification.NotificationManagerImpl): fire: Notify[USER:Arbeitsablauf "Newsletter Assets freigeben & publizieren" abgeschlossen]

Wenn der Nutzer Admin ist, wird die Methode doTransition sofort verlassen. Ist der Nutzer kein Admin wird in doTransition noch (storeElement != null) geprüft. In meinem Fall ist das storeElement auch null. Beim Nutzer Admin findet diese Prüfung jedoch nicht statt.

0 Kudos

Hallo Michael,

kannst du bitte prüfen, ob die Rechte auf den Transitionen korrekt gesetzt sind?

Gruß

Thorsten

Nachdem ich die Berechtigungen explizit für die Gruppe an der Transition gesetzt habe, kann ich den Workflow als Newsletter Redakteur ausführen.

0 Kudos