Samy
I'm new here

Referenziertes Entity im FS-CATALOG

Jump to solution

Also, ich stehe hier wahrscheinlich einfach aufm Schlauch.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, an das im FS_CATALOG referenzierte Entity heran zu kommen?

Also über getOutgoingReferences().getReferencedElement() der Section, kommt man ja nur an das komplette Content2 Objekt, ich benötige aber mindestens die ID des referenzierten Entitys, also Datenbankelements.

Gruß Samuel

1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Samuel,

getReferencedElement() liefert nur IDProvider - versuch mal getReferencedObject()

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Samuel,

kann es sein, dass Du nicht von einer FS_CATALOG sondern von einer FS_INDEX Eingabekomponente sprichst?

Wenn ja, so müsstest Du mittels OutGoingReferences->ReferencedElement das Entity zurück bekommen [zumindest in der aktuellen FirstSpirit Version].

Von dem Entity bekommst Du den [eindeutigen] Identifier mittels getGid()

Oder die (nicht so eindeutige) FS_ID mittels getValue("fs_id")

Anmerkung: Wenn Du dir per API das FormData der Section und daraus die FS_INDEX Eingabekomponente holst, ist hier dokumentiert, wie Du an die inneren Elemente kommst, indem Du über die Eingabekomponente iterierst. Je nachdem, warum Du die ID brauchst, ist dies möglicherweise der bessere Weg.

Wenn Du aber doch von einer FS_CATALOG Eingabekomponente sprichst, dann ist der Datensatz darin ja in einem Absatz über eine andere Eingabekomponente verlinkt. Welche ist dies denn?

Oder sprichst Du nicht von einem Absatz (in der Inhalte-Verwaltung), sondern von einer Datenquelle (in der Datenquellen-Verwaltung)? Wobei dann auch hier gilt, dass Datensätze nicht direkt über eine FS_CATALOG Eingabekomponente referenziert werden können.

Viele Grüße,

Holger

mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Samuel,

getReferencedElement() liefert nur IDProvider - versuch mal getReferencedObject()

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael

Das Hatte ich natürlich auch versucht, aber es hatte bei mir keine entsprechenden Objekte gefunden. War aber ein internes Scriptproblem. Trotzdem nochmal danke dafür!

Gruß Samuel

0 Kudos