kannengi
Elite Observer

Projektwechsel mit FirstSpirit Launcher

Jump to solution

Hallo Community,

könnte mir jemand sagen, ob es normal ist, dass bei einem Projektwechsel aus dem Site Architect heraus die Anmeldedaten (Benutzername, Passwort) neu eingegeben werden müssen?

Das Anmelde-Popup kommt allerdings nur dann, wenn ich den Site Architect über den FirstSpirit Launcher starte.

FS Version 5.2.514.74760

Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Benny Kannengießer

// re-lounge.com

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Benny,

im Handbuch des SiteArchitects heißt es in Kapitel 3.1.1:

Aus technischen Gründen ist die Verwendung der Funktion „Projekt wechseln“ beim Einsatz des FirstSpirit Launchers nicht möglich. (Eine ausführliche Dokumentation zur Installation des FirstSpirit Launcher siehe FirstSpirit Installationsanleitung Kapitel „FirstSpirit Launcher“).

Ich vermute also, dass das beobachtete Verhalten korrekt ist.

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
marza
I'm new here

Hallo Benny,

vermutlich hast Du etwas verkonfiguriert. Wenn Du den falschen Host, Port, Verbingungsmodus etc. in den Verbindungseinstellungen angibst, kann es sein, dass der Client keine Verbindung zum FS-Server herstellen kann und Dich deshlab fragt.

Um den FS-Launcher zu verwenden, reicht es, nur das Häckchen zur dessen Verwendung zu setzen. Die andereren Einstellungen würde ich abhacken und auf die Standardwerte zurücksetzen.

Grüße Marian

0 Kudos

Hi Benny,

hast du das Problem noch, oder konnte der Hinweis von Marian dir weiterhelfen?

Grüße,

Hannes

0 Kudos

Hallo Benny,

im Handbuch des SiteArchitects heißt es in Kapitel 3.1.1:

Aus technischen Gründen ist die Verwendung der Funktion „Projekt wechseln“ beim Einsatz des FirstSpirit Launchers nicht möglich. (Eine ausführliche Dokumentation zur Installation des FirstSpirit Launcher siehe FirstSpirit Installationsanleitung Kapitel „FirstSpirit Launcher“).

Ich vermute also, dass das beobachtete Verhalten korrekt ist.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos