Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
wir haben beim Kunden (FS3.0) ein Projekt, welches ich mit einem Kollegen gerne zumindest mal testweise migrieren möchte.
Unser FS3.1-DEV-Server hat Probleme mit der DB und unser Admin kann zur Zeit nicht danach gucken.
Daher meine Frage: Was muss ich im Export alles ändern / löschen, damit wir das Projekt zunächst einmal ohne DB importieren können?
Kennt sich damit noch jemand aus?
Und: JA, ich freue mich TIERISCH!!!! wenn endlich ALLE Kunden auf der Version 4.x sind.
Besinnliche Grüße.
Hallo rbitdd,
hier ist erst einmal die Frage, ob es sich um 3er Datenbanken (mit einem entsprechenden Schema in der Vorlagen-Verwaltung) oder um 2er Datenbanken (Konfiguration direkt auf der Datenquelle) handelt.
Aber davon abgesehen, würde ich zuerst folgendes versuchen:
- Unter <FirstSpiritROOT>/export einen Ordner unziped anlegen und darin einen weiteren Unterordner. In diesen dann das Projekt entpacken. [Dann kann ohne erneutes Packen direkt importiert werden ]
- jetzt im root Verzeichnis des Exports die Dateien löschen, die # _data.xml oder #_schema.cfg heißen [# = Zahlen]. Außerdem die content.ini löchen.
Mit etwas Glück funktioniert der Import nun ohne die Datenbank zu benötigen.
Wenn nicht, muss wohl auch noch das Schema aus der <FirstSpiritROOT>/export/unziped/<subfolder>/templatestore/templatestore.xml Datei gelöscht werden. Dazu dann [nur wenn nötig!] die <SCHEMA> tags dort komplett entfernen.
Viele Grüsse aus Dortmund,
Holger Höbbel
Hallo rbitdd,
hier ist erst einmal die Frage, ob es sich um 3er Datenbanken (mit einem entsprechenden Schema in der Vorlagen-Verwaltung) oder um 2er Datenbanken (Konfiguration direkt auf der Datenquelle) handelt.
Aber davon abgesehen, würde ich zuerst folgendes versuchen:
- Unter <FirstSpiritROOT>/export einen Ordner unziped anlegen und darin einen weiteren Unterordner. In diesen dann das Projekt entpacken. [Dann kann ohne erneutes Packen direkt importiert werden ]
- jetzt im root Verzeichnis des Exports die Dateien löschen, die # _data.xml oder #_schema.cfg heißen [# = Zahlen]. Außerdem die content.ini löchen.
Mit etwas Glück funktioniert der Import nun ohne die Datenbank zu benötigen.
Wenn nicht, muss wohl auch noch das Schema aus der <FirstSpiritROOT>/export/unziped/<subfolder>/templatestore/templatestore.xml Datei gelöscht werden. Dazu dann [nur wenn nötig!] die <SCHEMA> tags dort komplett entfernen.
Viele Grüsse aus Dortmund,
Holger Höbbel
Hallo Herr Höbbel,
nachdem wir das Schema gelöscht haben, konnten wir das Projekt erfolgreich importieren.
Vielen Dank.
Guten Rutsch allen.