rbitdd
Returning Responder

Projektexport 3.0 fixen/ändern

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben beim Kunden (FS3.0) ein Projekt, welches ich mit einem Kollegen gerne zumindest mal testweise migrieren möchte.

Unser FS3.1-DEV-Server hat Probleme mit der DB und unser Admin kann zur Zeit nicht danach gucken.

Daher meine Frage: Was muss ich im Export alles ändern / löschen, damit wir das Projekt zunächst einmal ohne DB importieren können?

Kennt sich damit noch jemand aus?

Und: JA, ich freue mich TIERISCH!!!! wenn endlich ALLE Kunden auf der Version 4.x sind. Smiley Wink

Besinnliche Grüße.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo rbitdd,

hier ist erst einmal die Frage, ob es sich um 3er Datenbanken (mit einem entsprechenden Schema in der Vorlagen-Verwaltung) oder um 2er Datenbanken (Konfiguration direkt auf der Datenquelle) handelt.

Aber davon abgesehen, würde ich zuerst folgendes versuchen:

- Unter <FirstSpiritROOT>/export einen Ordner unziped anlegen und darin einen weiteren Unterordner. In diesen dann das Projekt entpacken. [Dann kann ohne erneutes Packen direkt importiert werden Smiley Wink ]

- jetzt im root Verzeichnis des Exports die Dateien löschen, die # _data.xml oder #_schema.cfg heißen [# = Zahlen]. Außerdem die content.ini löchen.

Mit etwas Glück funktioniert der Import nun ohne die Datenbank zu benötigen.

Wenn nicht, muss wohl auch noch das Schema aus der <FirstSpiritROOT>/export/unziped/<subfolder>/templatestore/templatestore.xml Datei gelöscht werden. Dazu dann [nur wenn nötig!] die <SCHEMA> tags dort komplett entfernen.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo rbitdd,

hier ist erst einmal die Frage, ob es sich um 3er Datenbanken (mit einem entsprechenden Schema in der Vorlagen-Verwaltung) oder um 2er Datenbanken (Konfiguration direkt auf der Datenquelle) handelt.

Aber davon abgesehen, würde ich zuerst folgendes versuchen:

- Unter <FirstSpiritROOT>/export einen Ordner unziped anlegen und darin einen weiteren Unterordner. In diesen dann das Projekt entpacken. [Dann kann ohne erneutes Packen direkt importiert werden Smiley Wink ]

- jetzt im root Verzeichnis des Exports die Dateien löschen, die # _data.xml oder #_schema.cfg heißen [# = Zahlen]. Außerdem die content.ini löchen.

Mit etwas Glück funktioniert der Import nun ohne die Datenbank zu benötigen.

Wenn nicht, muss wohl auch noch das Schema aus der <FirstSpiritROOT>/export/unziped/<subfolder>/templatestore/templatestore.xml Datei gelöscht werden. Dazu dann [nur wenn nötig!] die <SCHEMA> tags dort komplett entfernen.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo Herr Höbbel,

nachdem wir das Schema gelöscht haben, konnten wir das Projekt erfolgreich importieren.

Vielen Dank.

Guten Rutsch allen.

0 Kudos