ampersand83
I'm new here

Probleme bei Index Erstellung bei fs-search

Hallo zusammen,

wir setzen das fs-search Modul zur Suche in einem Kundenprojekt ein.

Wir beobachten hier, dass der Suchindex manchmal korrekt erstellt wird und manchmal im Index nur zwei leere Dateien stehen.

In der fs-search.xml haben wir den RebuildIndexTimer Service konfiguriert. Hier lassen wir, wie im Folgenden zu sehen, den Index alle halbe Stunde neu bauen.

<service class="de.espirit.firstspirit.opt.search.service.RebuildIndexTimerService">

            <attribute name="engineURL">searchServer[article-de]</attribute>

            <attribute name="startTime">11:00</attribute>

            <attribute name="period">30m</attribute>

            <attribute name="startNow">true</attribute>

        </service>

Die eigentliche Indizierung geht sehr schnell (unter einer Minute), da noch nicht sehr viele Seiten vorhanden sind. Ich habe auch das Debug Log aktiviert, kann darin aber nicht außergewöhnliches feststellen. Meistens klappt die Indexerstellung und dann schlägt sie aufeinmal wieder fehl.

Wir sind mittlerweile echt ziemlich ratlos und können uns nicht wirklich erklären warum dieses Verhalten manchmal und vorallem total undeterministisch auftritt.

Hat hier jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht und hat eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Für eure Mithilfe bin ich euch echt sehr dankbar. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Viele Grüße,

Stefan

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Stefan,

ist diese Frage noch aktuell oder hast du sie bereits gelöst?

Sollte sie noch bestehen, möchte ich dich bitten, dass Loglevel auf Debug zu setzen und dich beim nächsten Auftreten des Problems an unseren Helpdesk zu wenden, damit dort detailierter auf die Situation eingegangen werden kann.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos