mati
I'm new here

Session Manager bzw. fsweb (?) findet schema handler nicht mehr

Hallo,

für eine Weiterentwicklung mussten wir das Datenbankschema um eine Tabelle erweitern und anpassen. Um das Ganze nun auf dem Auslieferungsserver zu testen, wurden die neuen xsd-Dateien auf dem Glassfish-Server abgelegt und dieser neu gestartet.

In der Vergangenheit hatte dies immer problemlos funktioniert.

Nach anfänglichen anderen Fehlermeldungen, die durch jar-Aktualisierungen behoben werden konnten, kommen wir über diesen Fehler nicht hinweg:

org.apache.jasper.JasperException: java.lang.IllegalArgumentException: SessionManager.createSession: no handler registered for schema 'intranet'

Auch Aktualisieren der fsweb brachte keinen Erfolg. Es hat sich in den ganzen Einstellungen nichts geändert, aber nun findet er anscheinend das Datenbankschema nicht mehr, obwohl es meiner Erkenntnis nach richtig in der fsweb drin steht:

<schema uid="intranet" schema="intranet" remote="intranet" caching="false" release="false" syncschema="false" customSettings="false" xsd="/WEB-INF/intranet.schema.xsd">

Die entsprechende Schema-Datei liegt auch auf dem Server.

Vor kurzem wurde hier auch ein Update von FS4 auf FS5 durchgeführt. Mit dem neuen FS5 wurde noch keine Datenschemaänderung durchgeführt.

Zur Struktur: Es gibt hier ein Masterprojekt indem Datenschemaänderungen vorgenommen werden, die Slaveprojekte werden über Paketaktualisierungen eingespielt. Das hat aber auch alles geklappt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder was ich überprüfen könnte?

In der Preview auf dem FS Server läuft alles problemlos.

Grüße,
Martina

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Martina,

ist deine Frage noch aktuell oder hast du sie bereits auf anderem Weg gelöst?

Sollte sie noch bestehen, befürchte ich, dass hier in der Community keine Lösung zu finden wäre. Ich würde dich in dem Fall daher bitten, dich an unseren Helpdesk zu wenden.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos