Sebastian1
I'm new here

Problem mit CMS_INPUT_CONTENTAREALIST

Hallo FS Community,

ich habe momentan Schwierigkeiten mit der Komponente CMS_INPUT_CONTENTAREALIST. Ich möchte das ganz konkret am Mithras Projekt mit Newsletter-Modul/Inhalten erklären. Dort wird die Komponente eingesetzt um z.B. Artikel in einem Newsletter auszugeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich in der Komponentendefinition angeben, welche Absatzvorlage ich verwenden will (der Teil in SOURCES).

      <CMS_INPUT_CONTENTAREALIST name="db_cal" hFill="yes" rows="5">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="Articles" description="Insert the articles"/>

          <LANGINFO lang="DE" label="Artikel" description="Geben Sie die Artikel ein"/>

        </LANGINFOS>

        <SOURCES>

          <TEMPLATE name="newslettertextbild"/>

        </SOURCES>

      </CMS_INPUT_CONTENTAREALIST>

Ich habe eine neue Newsletter-Tabellenvorlage angelegt mit einem anderen Design. Nun sollen auch die Artikel anders dargestellt werden. Dafür habe ich eine neue Absatzvorlage angelegt. Wenn ich nun aber in CMS_INPUT_CONTENTAREALIST die andere Vorlage angebe, passiert gar nichts, weder in der Vorschau noch in der generierten Seite. D.h. ganz konkret es wird immer die Artikelvorlage vom bestehenden Newsletter genommen. Ich kann in der Komponente den ganzen SOURCES-Teil auch weglassen, es ändert sich nichts.

Nach ein paar Recherchen hier im Forum habe ich gelesen, dass die Komponente eigentlich nicht mehr weiter unterstützt wird und man auf FS_LIST umstellen soll. Vielleicht kann mir trotzdem jemand etwas zu dieser Komponente sagen. Ist das TEMPLATE Element nur eine Empfehlung oder sowas wie ein Fallback und meine Absatzvorlage wird deswegen nicht genutzt? Oder gibt es noch andere Stellen an denen ich die Vorlage einstellen muss?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen.

Beste Grüße,

Sebastian

0 Kudos
1 Reply
andre
I'm new here

das TEMPLATE Element wird genutzt um bei Neuanlage innerhalb der CAL oder FS_LIST zu entscheiden welcher Typ von Absatz innerhalb der FS_LIST oder CAL angelegt/Hinzugefuegt werden soll. Bestehende d.h. schon gespeicherte Eintraege innerhalb der Komponente werde nicht geändert sobald man die TEMPLATE definition ändert.

0 Kudos