info
I'm new here

Permissions setzen im ContentCreator 5.1.3 (Auswahldialog)

Hallo,

wenn man im ContentCreator ein Medium hochlädt/bearbeitet und die Option "Bilder oder Dokumenten Metadaten übernehmen" anklickt, gelangt man auf die Metadatenansicht. Wir nutzen in der Metadatenvolrage die Komponenten CMS_INPUT_PERMISSIONS, d.h. es gibt dort einen Reiter "Personalisation". Ganz oben gibt es eine Checkbox "Permissions" die standardmässig vorselektiert ist (bei MouseOver erscheint dann der Text "Setzen, um die Rechte an diesem Element zu definieren; Löschen, um sie zu erben.)

Der Standardfall in unserem Projekt ist die Nutzung der Vererbung und die Vorselektierung ist für die Redakteure nicht gewünscht. Meist werden nur auf einem anderen Reiter die Keywords eingetragen und es wird übersehen, dass durch das Speichern quasi aus Versehen die Rechtevererbung unterbrochen wird.

Daher die Frage, kann man diese Vorselektierng (siehe Screenshot) entfernen?

Labels (2)
0 Kudos
2 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Permissions setzen im ContentCreator 5.1.3 (Auswahldialog)

Hallo,

du kannst die Vorgabewerte wie hier beschrieben ändern. Dabei aber bitte vorsichtig sein und diese Warnung beachten.

Grüße

Jan

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Permissions setzen im ContentCreator 5.1.3 (Auswahldialog)

Hallo Sabine,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Jans Antwort dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos