Charlotte_Koeni
I'm new here

Sonderzeichen in der internen Vorschau

Jump to solution

Hallo Zusammen,

bei uns werden in der internen Vorschau kein Sonderzeichen angezeigt.

Und das obwohl kein Backend Code (z.B. JSF, JSP, oder ähnliches) drin ist.  Außerdem ist in dern Projekeinstellungen bei der Sprache "UTF-8" eingestellt und auch in den Metadaten im <head> der Seite ist UTF-8 eingetragen.

Noch eine andere Idee? Kann das auch mit einer Konfiguration des CMS-Servers zusammenhängen? Wo müsste man da schauen?

Viele Grüße

Charlotte

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Charlotte,

einfach ins Blaue geraten, würde ich sagen, dir fehlt

<%@ page language="java" contentType="text/html; charset=UTF-8" pageEncoding="UTF-8"%>

Grüße

Jan

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
Charlotte_Koeni
I'm new here

Ich habe gerade festgestellt, dass es daran liegt, dass die Seite die Dateiendung "jsp" hat. Das kann ich aber nicht ändern, das benötige ich.

Was kann ich hier tun?

0 Kudos

Hallo Charlotte,

einfach ins Blaue geraten, würde ich sagen, dir fehlt

<%@ page language="java" contentType="text/html; charset=UTF-8" pageEncoding="UTF-8"%>

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Charlotte,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Jan dir bereits weiter helfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos