- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Nummern von FK Datenbanktabellen
Hallo FirstSpirit Community,
wir arbeiten in unserem Team mit FS Templates verteilt via Workflow: Dokumentation โExternal Synchronizationโ - External Synchronization verwenden (Best Practice)
Nach dem Export der Templates aus der eigenen DEV FS Instanz stellen wir oft fest, dass die Schema.xml Datei unserer DB Schema geรคndert ist, weil die Nummern von Foreign Key fk_xxx<num> Tabellen sich geรคndert haben.
Nun die Frage: ist diese รnderung harmloss fรผr andere Instanzen, wenn die Datei so wie sie ist ins Git eingecheckt wird? Auf jeden Fall FirstSpirit beschwert sich nicht darรผber und kommt anscheinend damit klar, wenn die geรคnderte Schema.xml mit anderen FK Nummern in eine andere FS Instanz importiert wird.
Vielen Dank,
Olga
- Labels:
-
Developers
-
Knowledgebase
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
die Antwort von FS TechSupport:
> Hallo Frau Lobanova,
> ich freue mich Ihnen mitteilen zu kรถnnen, dass ich von unserer Qualitรคtssicherung darรผber informiert wurde, dass der Fehler in der freigegebenen FirstSpirit Version 2019-04 beseitigt wurde.
> Bitte beachten Sie dazu insbesondere Kap. 2 Externe Synchronisierung / Content Transport bzw. 2.1 Neues Export-Format (Version 3.2) der Releasenotes zu 2019-04.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Olga,
im Kontext von External Sync spielt die FirstSpirit Version immer eine wichtige Rolle. Wรผrdest du uns kurz mitteilen, welche bei euch im Einsatz ist?
Ich war an der Implementierung dieses Features nicht beteiligt, weshalb ich dir leider keine konkrete Aussage geben kann, ob das normal, nicht schlimm oder ein Fehler ist.
Aber ich gebe das an die richtigen Kollegen weiter.
Viele Grรผรe
Tim
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Tim,
wie benutzen zur Zeit die 5.2.180705 Version.
VG,
Olga
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Olga,
kรถnntest du uns einen kleinen Auszug der echten Keys bzw. ein konkretes Beispiel der รnderung geben?
Viele Grรผรe,
Sebastian
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Olga,
nach unserer Analyse kรถnnte es sich bei dem von dir angesprochenen Verhalten um einen Bug handeln. Wende dich mit deinem Problem bitte noch einmal an unseren Tech-Support, damit wir uns das angesprochen Verhalten noch einmal genauer anschauen und bewerten kรถnnen.
Einer ersten Einschรคtzung nach kรถnnte es durch die Umbenennung eventuell zu einem Datenverlust in den FK-Tabellen kommen.
PS:
External-Sync sollte normalerweise nicht fรผr den Transport von DEV-Systemen auf PROD-Systeme genutzt werden, sondern ist fรผr den Einsatz auf DEV-Systemen konzipiert. Fรผr den Transport auf PROD sollte man am besten unsere anderen Transportmechanismen (CorporateContent oder ContentTransport) nutzen.
Viele Grรผรe,
Christian
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Christian,
danke fรผr die Antwort, wir wenden uns mit dem Problem an den Tech-Support.
Viele Grรผรe,
Olga
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
die Antwort von FS TechSupport:
> Hallo Frau Lobanova,
> ich freue mich Ihnen mitteilen zu kรถnnen, dass ich von unserer Qualitรคtssicherung darรผber informiert wurde, dass der Fehler in der freigegebenen FirstSpirit Version 2019-04 beseitigt wurde.
> Bitte beachten Sie dazu insbesondere Kap. 2 Externe Synchronisierung / Content Transport bzw. 2.1 Neues Export-Format (Version 3.2) der Releasenotes zu 2019-04.