KevinKaster
I'm new here

Neuer Inhaltsbereich für bereits verwendete Seitenvorlage

Jump to solution

Hallo,

es geht um folgendes:

ein Kunde hat bereits mehrere Seitenvorlagen im Einsatz und möchte nun ein neues Feature, welches über einen Inhaltsbereich hinzugefügt werden soll. Allerdings ist es nun so, dass

neu angelegte Inhaltsbereiche nicht bei bereits verbauten Seitenvorlagen auftauchen, sondern nur bei neu angelegten Seiten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der neue Inhaltsbereich auch bei bereits verbauten Seiten übernommen wird ohne den gesamten Content neu anlegen zu müssen oder ein Migrationsskript zum Neuanlegen zu schreiben?

Viele Grüße,

Kevin Kaster

1 Solution

Accepted Solutions
sense
Elite Observer

Rechtsklick auf die Seitenvorlage -> Extras -> Übernahme von Templateänderungen

Dann öffnet sich ein Fenster, dass alle bestehenden Seiten überprüft ob dieser Inhaltsbereich vorhanden ist, wenn nicht wird er hinzugefügt.

Je nach Anzahl von Seiten im System kann dieses eine Weile dauern. Ich würde dazu raten, dieses während einer Wartungsphase durchzuführen.

View solution in original post

2 Replies
sense
Elite Observer

Rechtsklick auf die Seitenvorlage -> Extras -> Übernahme von Templateänderungen

Dann öffnet sich ein Fenster, dass alle bestehenden Seiten überprüft ob dieser Inhaltsbereich vorhanden ist, wenn nicht wird er hinzugefügt.

Je nach Anzahl von Seiten im System kann dieses eine Weile dauern. Ich würde dazu raten, dieses während einer Wartungsphase durchzuführen.

Perfekt, vielen Dank!

0 Kudos