aVogt
Returning Creator

Query mit Wert aus globalen Einstellungen

Hallo,

ich verwende Abfragen auf eine Datenbanktabellen um bestimmte Arbeitsstände für bestimmte Kategorien darzustellen.

Die Datenquellen (vereinfacht)

Datenquelle A

Filter A (Flag = A; cat = 1)

Datenquelle C

Filter A (Flag = A; cat = 2)

Datenquelle B

Filter A (Flag = B; cat= 1)

Datenquelle d

Filter A (Flag = B; cat = 2)

Ich habe nun für jede Datenquelle eine Abfrage angelegt.

Da der Wert für "cat" aus einer Referenztabelle kommt, wäre es schön auf diesen über eine Eingabekomponente aus den globalen Einstellungen zuzugreifen. Somit wähle ich den Wert aus der Datenquelle in den g.E. aus und greife aus den Filtern darauf zu.

So in etwa habe ich mir das vorgestellt:

Eingabekomponente in den g.E

  <CMS_INPUT_COMBOBOX name="ps_min_esf">

    <CMS_INCLUDE_OPTIONS type="database">

      <LABELS>

        <LABEL lang="*">#item.Bezeichnung</LABEL>

      </LABELS>

      <TABLE>SFO.tt_ministerium</TABLE>

    </CMS_INCLUDE_OPTIONS>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Ministerium ESF"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_COMBOBOX>

Abfrage

<QUERY entityType="Spruch">

<AND>

  <OR>

   <EQ attribute="BFlag" datatype="java.lang.String" value="D"/>

   <EQ attribute="BFlag" datatype="java.lang.String" value="A"/>

   <IS_NULL attribute="BFlag"/>

  </OR>

  <EQ attribute="produkteList.ministerium.fs_id" datatype="java.lang.Integer"  value="ps_min_esf.id"/>

</AND>

</QUERY>

Das funktioniert leider nicht.

Hat jemand so etwas gelöst? Ist das überhaupt möglich.

Danke für Hinweise und Grüße

Andreas

0 Kudos
2 Replies
felix_reinhold
Returning Responder

Hallo Andreas,

in den Queries stehen leider keinerlei Variablen zur Verfügung.

Einzige Ausnahme sind Now und Today, die ja aber ebenfalls über Datentypen und nicht wirklich über Variablen umgesetzt sind.

Auch einen sinnvollen Workaround gibt es dafür m.E. nach nicht.

Gruß

Felix

0 Kudos

Hallo Andreas,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Felix bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Emre

0 Kudos