- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Navigation ohne Navigation...
Hallo,
ja, der Betreff ist komisch, aber so ist nun mal mein aktueller Sachverhalt.
Ich muss die Struktur in einem Absatztemplate abbilden. Der Teil, welcher aus der Struktur abgebildet werden soll, muss zwingend in anderen Navigationen ausgeblendet werden.
Meine รberlegung war dann kurz, das ich ja รผber den Parameter "inSitemap" arbeiten kรถnnte und habe meine Navigation dahingehend konfiguriert.
Woran ich nicht dachte, war die Tatsache, dass dann auch die einzelnen Seiten innerhalb der Ordner in der Struktur als entsprechende Menรผpunkte angezeigt werden. Das wiederum ist nicht erwรผnscht.
Daher Frage Nummer 1: Kann man dieses Verhalten irgendwie unterbinden?
Des Weiteren benรถtige ich zum Zeitpunkt der Generierung eines Menรผpunktes die Information, ob dieser Enkelkinder hat, und wenn ja, ob denn das letzte Kind ein Kind hat. (Letzteres wรผrde isoliert erst einmal auch ausreichen.)
Ich habe mir ein Skript gebaut, welches mir รผber den entsprechenden Teil des Sitestores iteriert und die Informationen sammelt und dann die Ausgabe des HTMLs macht. Damit habe ich jedoch das Problem, dass ich so Bereiche wie "innerEndHtml" nicht leicht abbilden kann.
Das heiรt, da ich mit Ansatz 1 nicht weiterkomme, muss ich jetzt mein Skript neu aufbauen.
Frage Nummer 2: Haltet Ihr das fรผr eine gute Idee, oder habt Ihr vielleicht eine bessere? Gerne auch schon Skript-Schnipsel zur weiteren Verwendung.
Freue mich schon auf Rรผckmeldungen.
Viele Grรผรe
Diana
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Diana,
ich versuche gerade das von Ihnen beschriebene Szenario nachzustellen. Dabei sind mir ein paar Dinge unklar.
Ich muss die Struktur in einem Absatztemplate abbilden. Der Teil, welcher aus der Struktur abgebildet werden soll, muss zwingend in anderen Navigationen ausgeblendet werden.
Meine รberlegung war dann kurz, das ich ja รผber den Parameter "inSitemap" arbeiten kรถnnte und habe meine Navigation dahingehend konfiguriert.
Sie nutzen innerhalb des Absatztemplate die Navigationsfunktion, um eine Sitemap zu erzeugen, welche Teile der Struktur abbilden soll?
Der Teil der Struktur, welcher abgebildet werden soll, ist einmalig fรผr das Projekt oder soll รผber das Absatztemplate definiert werden kรถnnen?
Woran ich nicht dachte, war die Tatsache, dass dann auch die einzelnen Seiten innerhalb der Ordner in der Struktur als entsprechende Menรผpunkte angezeigt werden. Das wiederum ist nicht erwรผnscht.
Wo werden diese Seiten angezeigt? In dem Absatztemplate, welches den Teil der Struktur enthรคlt?
Viel Grรผรe
Niels
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Niels,
ja, ich mรถchte quasi die Sitemap darstellen und der Startknoten soll der "aktuelle Ordner" sein.
Die Struktur soll dann auch innerhalb des Absatztemplates dargestellt werden.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Beispiel-Skript aus Mithras bekommen, welches ein รคhnliches Verhalten รผber den Media-Store abbildet und habe dies angepasst. Das hat mir wunderbar geholfen.
Viele Grรผรe
Diana