rbitdd
Returning Responder

Methodenaufruf in Beanshell und Template - Unterschied und Fehler

Jump to solution

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem und mir kann es bisher auch niemand erklären.

Vielleicht weiß von euch jemand Rat.

Ich möchte über den Mediastore iterieren. Diesen greife ich mir über den UserService:

$CMS_SET(mediastore,#global.project.userService.getStore("MEDIASTORE", true, false))$

Bei dem Aufruf bekomme ich eine deprecated-Warning.

Wenn ich den Aufruf dahingehend abändere, das ich den Typen Store.Type übergebe bekomme ich im Template überhaupt kein Ergebnis:

$CMS_SET(mediastore,#global.project.userService.getStore(de.espirit.firstspirit.access.store.Store.Type.MEDIASTORE, true, false))$

Ich habe mir im Template "de.espirit.firstspirit.access.store.Store.Type.MEDIASTORE" ausgeben lassen und bekomme ein NULL zurück.

In der Beanshell-Console bekomme ich den Mediastore.

Punkt Nummer 1: Fehler im FS, der schon bekannt ist oder aufgenommen wird?

Punkt Nummer 2: Kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen, ohne das ich mit der deprecated-Warning leben muss.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch.

Diana

1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Statt "de.espirit.firstspirit.access.store.Store.Type.MEDIASTORE" muss man im Template den Konstrukt

class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store$Type").MEDIASTORE

benutzen.

Tippfehler korrigiert

Peter

View solution in original post

4 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Statt "de.espirit.firstspirit.access.store.Store.Type.MEDIASTORE" muss man im Template den Konstrukt

class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store$Type").MEDIASTORE

benutzen.

Tippfehler korrigiert

Peter

Hallo,

also, ich habe einen Tippfehler gefunden und behoben und bekomme jetzt leider "ClassNotFoundException"

$CMS_SET(mediastore,#global.project.userService.getStore(class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store.Type").MEDIASTORE, true, false))$

Habe ich noch etwas übersehen?

0 Kudos

Ich hatte leider noch einen Tippfehler, habe ich im Posting oben jetzt korrigiert.

Peter
0 Kudos

Ja, wunderbar. Jetzt läuft's. Vielen Dank.

0 Kudos