sschneider
Returning Observer

Medien-Deployment: Trotz Referenz werden Medien nicht generiert

Jump to solution

Hallo zusammen,

kurz zu unserem Konstrukt:

Wir haben bei einem unserer Kunden ein RemoteMedia-Projekt im Einsatz. Während der Generierung eines Website-Projektes werden die Referenzierungen auf Remote-Medien in einer Map gespeichert und danach in einen Absatz im RemoteMedia-Projekts geschrieben, der wiederum generiert wird und die Referenzierung auf Bilder (in angegebener Auflösung) und Medien auflöst. Weitere Hinweis auf die Umsetzung findet ihr hier.

https://community.e-spirit.com/message/26174#26174

https://community.e-spirit.com/message/13851#13851

Bis dahin klappt auch alles ganz gut.

Um nun ein Deployment mit Löschen zu ermöglichen, sammeln wir zunächst alle Referenzen auf Remote-Medien in allen Projekten in einer Map und schreiben dann eine ziemlich große Liste in den Absatz.

Schaue ich mir den Absatz zum Zeitpunkt der Genierung an, sind auch - stichprobenartig geprüft - alle Referenzen aufgelistet. Jedoch werden nicht alle Medien neu generiert.

In der Generierungs-Aktion selbst habe ich das Häkchen bei "Generierung nur wenn erforderlich" entfernt und auch testweise mal das Häkchen bei "ACL-Datenbank nutzen" deaktiviert. Außerdem haben wir "Erfolgreich nur wenn - Keine schweren Fehler" ausgewählt und laut Log-Dateien auch keine schweren Fehler feststellen können.

Gibt es hier vielleicht eine Beschränkung / Einschränkung, die ich nicht kenne?

Gilt nicht eigentlich, wenn ein Medium referenziert ist, wird es auch generiert.

Über Ideen und Vorschläge wäre ich der Community sehr dankbar.

Viele Grüße!

Sabrina

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Sabrina,

werden die Medien denn auch im Ausgabekanal der generierten Seite referenziert, also per $CMS_REF(...)$? Das Referenzieren nur per Eingabekomponente reicht nicht.

Ist sichergestellt dass die Seite neu freigegeben wird und vor allem der Generierungsauftrag die Revision nach der Freigabe nutzt? Falls die Freigabe erst im Auftrag passiert, wird noch das übliche context.setStartTime(...) benötigt.

Was meinst Du genau mit "es werden nicht alle Medien generiert" - fehlen nur einige?

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Sabrina,

werden die Medien denn auch im Ausgabekanal der generierten Seite referenziert, also per $CMS_REF(...)$? Das Referenzieren nur per Eingabekomponente reicht nicht.

Ist sichergestellt dass die Seite neu freigegeben wird und vor allem der Generierungsauftrag die Revision nach der Freigabe nutzt? Falls die Freigabe erst im Auftrag passiert, wird noch das übliche context.setStartTime(...) benötigt.

Was meinst Du genau mit "es werden nicht alle Medien generiert" - fehlen nur einige?

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
tenter
I'm new here

Hallo Sabrina,

brauchst Du noch weitere Hilfe oder konnte Dir die Antwort von Michael weiterhelfen?

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre es super, wenn Du sie hier beschreibst und/oder Michaels Antwort entsprechend als "richtige Antwort" markierst.

Viele Grüße,

Hannes

0 Kudos

Hallo Hannes,

da ich erst heute wieder aus dem Urlaub zurück bin, bin ich bislang noch nicht dazu gekommen, Michael zu antworten bzw. seine Hinweise zu prüfen. Ich versuche dies aber in den nächsten Tagen.

Danke & Gruß

Sabrina

0 Kudos
sschneider
Returning Observer

Hallo Michael,

das mit dem "setStartTime()" scheint es gewesen zu sein. Wir haben den Absatz während des Auftrages befüllt und dann die Generierung angestoßen. Beim erneuten Einsatz des Skriptes mit "setStartTime()" nach der Befüllung und vor der Generierung, scheinen nun alle Medien korrekt generiert zu werden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Sabrina

0 Kudos