SebastianStieme
Returning Observer

Möglichkeit um von einem Client-Modul auf den Server in eine Datei zu loggen

Hallo,

ich bin noch recht neu im FirstSpirit-Umfeld. Also bitte nehmt ein wenig Rücksicht ; )

Ziel ist es aus einem Client-Modul "ExecutableToolbarItem" heraus in eine extra Log-Datei auf den Server zu loggen. Gibt es hier für eine Möglichkeit?

Eine Idee eines Kollegen ist, einen eigenen Service für diese Aufgabe zu schreiben. Meine Frage ist nun, gibt es eventuell schon eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

3 Replies
andre
I'm new here

Hi,

> Eine Idee eines Kollegen ist, einen eigenen Service für diese Aufgabe zu schreiben.

genau das ist der weg der wahl. wuerde ich auch so sehen.  evtl. hilft auch dieses https://community.e-spirit.com/message/4431#4431

--

andre

Hallo Sebastian,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir Andrés Antwort bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es toll, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es super, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
SebastianStieme
Returning Observer

Das ganze wurde vom Projektleiter gekänzelt, wegen dem zu hohen Aufwand. Ich denke wenn ich es aber hätte lösen müssen, wäre der Tipp, dies über den Service zu lösen wohl ein guter Ansatz gewesen.

0 Kudos