oboeck
I'm new here

Logging externes Modul

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe ein externes Modul (WebControlling) installiert welches an manchen Stellen Debug Meldungen schreibt.

private static final Class<?> LOGGER = CLASSNAME.class;

Logging.logDebug("....", LOGGER);

(Das sollte ja das Standard FS Logging sein: https://community.e-spirit.com/message/20537#20537)

Ich kann die Ausgabe des Logs aber partu nirgends finden.

Nicht in der fs-server.log oder fs-wrapper.log. Eine dedizierte Modullog-Datei existiert auch nicht.

Ich habe sämtliche LogLevel am Server durchprobiert und auch in der WindowsJavaConsole erscheint kein Output.

Das Modul kommuniziert während der Vorschau direkt mit einem WebService weswegen in den Generierungslog auch nichts auftaucht.

Hat jemand eine Idee wie ich da rankomme?

Danke und Grüße

Olli

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Olli,

falls das Modul im SA läuft: Debug-Meldungen tauchen nur in der Java-Konsole auf wenn unter "Extras" der Punkt "Erweiterte Protokollierung" aktiviert ist - liegt es evtl. daran?

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Olli,

was ist es denn für ein Modul? Bzw. welche Komponentenarten hast du im Modul verwendet?

  • Service
  • Public
  • Library
  • etc.

Wenn du einen Service hast, und innerhalb des Services loggst, sollten die Log-Einträge in der fs.server.log auftauchen.

Dein letzter Satzt hat mich allerdings etwas aufmerksam gemacht.

Kann es sein, dass du z.B. eine Public-Komponente hast und dise während der Vorschau im SiteArchitect (Java-Client) ausgeführt wird?

In diesem Fall taucht im fs-server-log nichts auf, da die Logg-Aktion ja auf dem Client durchgeführt wurde. Ob und wo der Client Logfile ablegt weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Evtl. hilft es schon die Java-Konsole zu aktivieren?!

*EDIT* Ich habe ganz übersehen, dass du ja schon in der Java-Konsole geschaut hast. :-(*EDIT*

Vielleicht konnte ich dir damit schon ein wenig helfen.

Grüße

Sandro

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Olli,

falls das Modul im SA läuft: Debug-Meldungen tauchen nur in der Java-Konsole auf wenn unter "Extras" der Punkt "Erweiterte Protokollierung" aktiviert ist - liegt es evtl. daran?

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Vielen Dank Michael! Das war was mir gefehlt hat :smileygrin:

0 Kudos