Alexander_Haufl
I'm new here

ListenerEvents

Hallo zusammen,

ich habe an den SiteStore einen StoreListener dran gehängt und gebe mir bei den jeweiligen Aktionen aus was gerade passiert ist.
Dabei ist mir aufgefallen, das beim Sortieren (Menüreihenfolge) nicht etwas die Funktion elementMoved sondern removedFromScope, addedToScope und elementChanged getriggert werden.

Die erste Frage ist: Ist das richtig so?
Die zweite Frage wäre: Wie kann ich mich hier gegen reine Delete-Aktionen abgrenzen?

Ich möchte mir am Ende einen Listener bauen, der auf Delete-Aktionen (vom User) reagiert.

Was ich auch sehr interessant finde:

Ein Ordner mit einer Seite wird gelöscht, der DeleteEvent wird nur für den Ordner getriggert.

Ein Ordner mit 3 Seiten wird gelöscht, der DeleteEvent wird für den Ordner und für eine der 3 Seiten getriggert.

Ein Ordner mit Unterordnern und UnterSeiten wird gelöscht, der DeleteEvent wird nur für den Ordner getriggert.

So wie es scheint, gibt es was besonderes an der Seite aus Fall2, was könnte es sein, das diese extra getriggert wird?

Viele Grüße
Alexander Haufler

0 Kudos
3 Replies
Alexander_Haufl
I'm new here

FSP-Version: 5.0.318

0 Kudos
Alexander_Haufl
I'm new here

Hat keiner eine Idee?

Viele Grüße

Alex

0 Kudos

Hallo Alexander,

könntest du bitte einmal deinen Anwendungsfall beschreiben?

Der von dir genannte StoreListener erfasst nur, die lokalen Änderungen innerhalb des Clients. D.h. er berücksichtigt ausschließlich die von dir vorgenommenen Änderungen innerhalb deines Clients. Änderungen anderer Redakteure bzw. in anderen Clients werden nicht erkannt.

Möchtest du alle Änderungen zwischen zwei Revisionen erfassen, kannst du dafür die Revisions-Metadaten verwenden.

Viele Grüße

Michaela