Hallo liebe Community,
die Frage klingt trivialer, als sie ist - oder ich denke zu sehr im Kreis herum.
Ziel: Per Link in einen Dokument auf einen anderen Absatz im selben Dokument verweisen
Voraussetzung: Aktuelles FS 4.2.x
Genauer: In einer generischen Linkvorlage soll der Redakteur genau einen Absatz des aktuellen Dokuments auswählen können. Das Ganze soll / könnte wie das Absatz-Dropdown in der Komponente FS_REFERENCE aussehen, nur eben mit einer festen Verlinkung auf das aktuelle Dokument.
Hier ein paar Alternativen, die ich geprüft habe:
FS_LIST mit datasource "page"
- Scheint in Links nicht zu laufen
- Mehrfachauswahl scheidet aus, ich brauche genau einen Verweis
FS_REFERENCE mit Eingabe des Links
- Fehlerträchtig: Redakteur kann auch eine andere als die aktuelle Seite anwählen
- Bei Mehrfach-Referenzierung einer Seite stelle ich mir auch Schwierigkeiten vor
- Für den Redakteur erscheint das Prozedere (Seite erst in Struktur, dann Link auswählen, dann Absatz) als unnötig
CMS_COMBOBOX mit CMS_INCLUDE_OPTIONS vom Typ "public"
- Da bräuchte ich erst einmal eine Aussage, ob das nicht ein Holzweg ist
- Stehen bestehende FS-Objekte auch schon als PUBLIC-Hotspots zur Verfügung, so dass man sich ein eigenes Modul sparen kann?
Danke & Grüße,
Arndt
P.S.: Früher (FS 3.1) ging so etwas schon einmal: Linkvorlage, Preset des Linkziels auf "this", alle Felder bis auf "sections" verbergen, fertig. Gibt es für diese Anwendung einen adäquaten Ersatz, und ich bin einfach nur betriebsblind?