mgrunert
I'm new here

Links auf Sitestoreknoten mit Contentprojektion

Hallo,

wir haben ein Template mit einem DOM Editor als Texteingabe.

Der Editor soll interne links auf beliebige html Seiten setzen können.

Aber wie kann ich denn auf eine bestimmte Seite einer Contentprojektion verlinken?

Ich kann zwar die Contentprojektion an sich im Sitestore auswählen,

aber wie kann ich jetzt den Redakteur noch den entsprechenden Datensatz auswählen lassen?

2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Das Stichwort dazu ist "contentLink".

Peter
0 Kudos

Aber bei einem ContentLink wähle ich doch einen Tabelleneintrag aus, und keinen Sitestoreknoten?

Wenn ich im Formular dem Redakteur sowohl einen Link  auf einen Sitestoreknoten wählen lasse, als auch auf eine Tabelle, dann  könnte ich ja theoretisch den korrrekten Link ausgeben.

Aber  ich kann dabei ja weder sicherstellen, dass die Tabelle zur  Contentprojektion passt, oder dass der gewählte Eintrag in der  Contentprojektion vorkommt. Die könnte ja die Ergebnismenge  einschränken.

Die einzige Lösung, die mir dabei einfiele ist für den Redakteur mehr als unkomfortabel:

Wir  könnten in den Projekteinstellungen für jede denkbare Contentprojektion  die Sitestoreknoten verlinken. Der Redakteur wählt dann nur noch die  Tabelle und wir suchen den korrekten Link raus.

Dann bleibt aber  immer noch das Problem, dass der Eintrag in der Contentprojektion fehlen  könnte, sowie die Problematik, dass es von einer Tabelle mehrere  Sitestoreknoten mit Contentprojektion geben könnte.

0 Kudos