baginski
I'm new here

Kategorien auf Seiten

Jump to solution

Hallo zusammen,

in einem Projekt gibt es die Anforderung, Seiten zu Kategorien zuzuordnen, flache Struktur wäre o.k.

Es soll für den Enduser die Möglichkeit geben, bei Auswahl einer Kategorie die zugeordneten Seiten angezeigt und verlinkt zu

bekommen.

Nun ließe sich eine Datenquelle anlegen, in denen die Kategorien geplflegt werden und über eine entsprechende Eingabekomponente

(z.B. Contentlist) entweder im Seitenformular oder ggf. über Metadaten in der Struktur zuordnen zu lassen.

Wenn ich die Möglichkeit so verfolge, müßte ich um alle Seiten einer bestimmten Kategorie zu ermitteln, (z.b. beim Generieren) rekursiv durch Sitestore

gehen und die Informationen entsprechend einzusammeln und in einer definierten Form aufzuarbeiten;

das wäre m.E. allerdings performancetechnisch zumindest zweifelhaft..

Hätte jemand noch einen anderen Ansatz ?

Was noch ginge, wäre natürlich noch eine Zwischen-Tabelle, über die ich die Seiten mit den Kategorien verlinke; fände ich von der Usabiliy

aber ein wenig nachteilhaft..

Viele Grüße,

Michael Baginski

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Wenn ich die Möglichkeit so verfolge, müßte ich um alle Seiten einer bestimmten Kategorie zu ermitteln, (z.b. beim Generieren) rekursiv durch Sitestore

gehen und die Informationen entsprechend einzusammeln und in einer definierten Form aufzuarbeiten;

das wäre m.E. allerdings performancetechnisch zumindest zweifelhaft..

Hätte jemand noch einen anderen Ansatz ?

Ja, über die eingehenden Referenzen der Kategorie.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Wenn ich die Möglichkeit so verfolge, müßte ich um alle Seiten einer bestimmten Kategorie zu ermitteln, (z.b. beim Generieren) rekursiv durch Sitestore

gehen und die Informationen entsprechend einzusammeln und in einer definierten Form aufzuarbeiten;

das wäre m.E. allerdings performancetechnisch zumindest zweifelhaft..

Hätte jemand noch einen anderen Ansatz ?

Ja, über die eingehenden Referenzen der Kategorie.

Peter
0 Kudos

Hi,

ich denke, das ist so ziemlich genau das, was ich suche, danke

Smiley Happy

0 Kudos