daniel_philippi
Occasional Collector

Zugriff auf externe Datenbank

Hallo Zusammen.

Ist es möglich mit FirstSpirit auf eine externe Datenbanktabelle, vor mir aus nur lesend, zuzugreifen?

Hintergrund: Wir pflegen Kontakte in einer exteren Anwendung. Diese werden in eine Datenbanktabelle exportiert. Ist es möglich diese Datenbanktabelle in FS einzubinden und auf die Werte zuzugreifen und diese auszugeben?

Wenn ja, wie?

Ich habe das Modul DynamicDatabaseAccess gefunden, werde aber nicht so ganz schlau daraus ob es nun damit möglich ist oder ob damit nur Tabellen erzeugt werden können die FS selbst verwaltet.

Vielen Dank schonmal!

DynamicDatabaseAccess

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Die Anbindung von externen Datenbanken erfordert kein Modul, das Vorgehen ist im Administrationshandbuch beschrieben, siehe Kapitel 4.8.5 Vorgehen bei der Anbindung externer Datenbanken

0 Kudos