cstornowski
I'm new here

Ist die fs-api.jar verwendbar?

Guten Abend zusammen,

im Download-Ordner gibt es das fs-access.jar und das fs-api.jar. Ich habe nun das fs-api.jar, anstelle vom fs-access.jar, genommen und wollte alle eigenen FirstSpirit Sache damit compilieren. Nur leider kam ich nicht weiter, weil einige Exceptions an den Klassen definiert werden aber nicht im jar enthalten sind. Beide Jars kann ich leider nicht zusammen verwenden, weil die Signierung mir ein Strich durch die Rechnung macht.

Nun stellen sich mir zwei Fragen.

1. Wofür gibt es dieses Jar?

2. Soll ich weiter das fs-access.jar nutzen und bin damit erst bei Update/Upgrades safe?

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
1 Reply
witt
I'm new here

Man kann gegen das fs-api.jar nicht compilieren, das stimmt. Man benötigt bei der Entwicklung zum compilieren auch immer ein/das passende Runtime-Jar (fs-access.jar, fs-webrt-jar oder andere jars der Module wie z.B. fs-personalistation, fs-security etc), welche auch später zur Ausführung benötigt werden.

Man kann das fs-api.jar aber sehr gut nutzen, um schon während der Entwicklung (für die Verwendung von DEV-/ und ACCESS-API) eindeutig zu erkennen, ob man sich im öffentlichen API-Bereich bewegt oder nicht.

In IntelliJ kann man das jar so einbinden, dass man die entsprechenden Stellen direkt highlighted, wenn man außerhalb der stabilen API arbeitet. Ob ähnliches auch in Eclipse oder anderen IDEs möglich kann ich nicht beantworten.

0 Kudos