Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Zusammen.
Hat jemand schonmal das Modul Basic Search verwendet und die Spider Engine genutzt und kann mir ein paar Tipps geben wie man das ganze angeht.
Was ich bisher gemacht habe ist:
Nun sollte doch wenigstens im log Verzeichnis was liegen, tut es aber nicht. Was hab ich noch vergessen?
Anbei meine aktuelle Konfiguration.
Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
>Ein Staging Ordner speziell für das aktuelle Projekt wurde dadurch angeleg
in der zugeschickten Konfiguration taucht aber leider dieses neuangelegte Verzeichnis nicht auf
Wenn man die WebApp neustarten (z.B. über ServerMonitoring), dann müsste im fs-server.log die Ursache für das Problem eigentlich stehen.
Ich würde folgendes ändern:
----------------------------------------------------------
ALT
<attribute name="log4j.appender.file.File">/var/firstspirit5/web/fs5staging/search/log/fs-search.log</attribute>
...
<attribute name="index">/var/firstspirit5/web/fs5preview/search/index</attribute>
...
<engine class="de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.spider.SpiderEngine">
NEU
<attribute name="log4j.appender.file.File">/var/firstspirit5/web/fs5staging_2149268/search/log/fs-search.log</attribute>
...
<attribute name="index">/var/firstspirit5/web/fs5staging_2149268/search/index</attribute>
...
<engine name="fssEngine" class="de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.spider.SpiderEngine">
Und im <service class="de.espirit.firstspirit.opt.search.service.adapter.ServerService"> Teil noch diese Zeilen unterbringen:
<attribute name="bindTo">local</attribute>
<attribute name="localHost">192.168.55.135</attribute>
<attribute name="localPort">8002</attribute>
<attribute name="localName">fssServer</attribute>
Danach müsste zumindest die Search-Logdatei
/var/firstspirit5/web/fs5staging_2149268/search/log/fs-search.log
auftauchen.
Gruß,
Walter.
Ok, vielen Dank für die Infos. Wir kommen der Sache näher.
Anbei nochmal die korrigierte Konfiguration und der Auszug aus der fs-server.log
Im letzten Post müsste es doch bei
<attribute name="localPort">8002</attribute>
so lauten, oder?
<attribute name="localPort">8000</attribute>
Gruß,
Daniel
laut der Fehelrmeldung müsste die Zeile
eigentlich so lauten:
(also kein ";" vor "&")
search.xml (korrigiert):
-----------------------------------------------
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<service class="de.espirit.firstspirit.opt.search.service.proxy.MultiServiceProxy">
<attribute name="services" type="list">
<service class="de.espirit.firstspirit.opt.search.service.adapter.Log4jService">
<attribute name="log4j.rootCategory">DEBUG, file</attribute>
<attribute name="log4j.appender.file">org.apache.log4j.RollingFileAppender</attribute>
<attribute name="log4j.appender.file.File">/var/firstspirit5/web/fs5staging_2149268/search/log/fs-search.log</attribute>
<attribute name="log4j.appender.file.MaxFileSize">200MB</attribute>
<attribute name="log4j.appender.file.MaxBackupIndex">5</attribute>
<attribute name="log4j.appender.file.layout">org.apache.log4j.PatternLayout</attribute>
<attribute name="log4j.appender.file.layout.ConversionPattern">%-5p %d (%c) %m%n</attribute>
</service>
<service class="de.espirit.firstspirit.opt.search.service.adapter.ServerService">
<server class="de.espirit.firstspirit.opt.search.server.SimpleServer">
<engine name="fssEngine" class="de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.spider.SpiderEngine">
<attribute name="urls" type="list">
<attribute>http://192.168.55.135:8000/fs5staging_2149268/2149273/de/index.html?login=plain&login.user=Admin&log...</attribute>
</attribute>
<attribute name="index">/var/firstspirit5/web/fs5preview/search/index</attribute>
<attribute name="maxThreads">2</attribute>
<attribute name="threadPriority">1</attribute>
<attribute name="maxDocuments">1000</attribute>
</engine>
</server>
<attribute name="bindTo">local</attribute>
<attribute name="localHost">192.168.55.135</attribute>
<attribute name="localPort">8000</attribute>
<attribute name="localName">fssServer</attribute>
</service>
<service class="de.espirit.firstspirit.opt.search.service.RebuildIndexTimerService">
<attribute name="engineURL">fssServer[fssEngine]</attribute>
<attribute name="startTime">12:05</attribute>
<attribute name="period">24h</attribute>
<attribute name="startNow">true</attribute>
</service>
</attribute>
</service>
Der ; war nur ein verzweifelter Versuch dem Fehler zu beheben. Exakt die selbe Meldung kommt auch wenn er weg ist.
>Exakt die selbe Meldung kommt auch wenn er weg ist.
das glaube ich nicht
Ist in der aktuellen search.xml in dem "urls"-Attribut das "&" wirklich als "& amp ;" (ohne Leerzeichen) angegeben??
Könnte ich bitte die search.xml haben?
Du hattest natürlich recht.
Mein Fehler war, dass ich nach dem Editieren der search.xml in der Server- und Projektkonfiguration zwar die Anwendung über das Monitoring neu gestartet habe, aber zuvor nicht die Web Anwendung aktualisiert habe und somit meine Änderungen nie auf dem Server ankamen.
Jetzt kommt auf jedenfall eine fs-search.log. Der Index fehlt zwar noch, aber das ist ja schonmal ein Fortschritt!
Danke für die Hilfe!!!
Gruß,
Daniel