Prinzessin
I'm new here

Inhalt einer FS_LIST in Datenquellen anzeigen (extern angebundene Datenquelle mit View)

Hallo,

ich habe eine MySQL-Datenbank an das CMS angebunden und manuell einen View mit einer Tabelle verbunden.

Der View heißt "seminar_termine" und die Tabelle heißt "TrSemSeminarSparte".

Die gewünschte Beziehung sieht so aus und darunter befindet sich der Code-Ausschnitt aus dem XML:

Unbenannt-1.jpg

Im Template der Datenquelle (View "seminar_termine") sieht das Formularelement und das Mapping dazu so aus:

Unbenannt-2.jpg

Wenn ich mir anschließend den Inhalt des Views anzeigen lasse, erscheint keine Sparte in der Liste, obwohl bei jedem Datensatz mindestens eine Sparte zugeordnet ist.

Unbenannt-3.jpg

Die Datensätze der Tabelle TrSemSeminarSparte kann ich aufgelistet sehen.

Woran kann es liegen, dass die Zuordnungen nicht erscheinen?

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die "LABELS" nicht richtig definiert ist. #item.SysPK sollte etwas anzeigen. Ansonsten mal temporär das Attribut "show" bei den Columns auf yes setzen.

0 Kudos

Hallo, ich habe beide Vorschläge ausprobiert und leider bei keinem ein Ergebnis in der Liste erhalten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

0 Kudos

Wie sieht denn das Mapping der TrSemSeminarSparte Tabelle aus?

0 Kudos

Hallo Yvonne,

ist diese Frage noch aktuell oder hast du zwischenzeitlich evtl. eine eigene Lösung gefunden? In diesem Fall wäre es super, wenn du diese hier bereitstellst.

Könntest du für den Fall, dass du noch weitere Hilfe benötigst, das Mapping der TrSemSeminarSparte-Tabelle - wie von Christoph gewünscht - beschreiben?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos