daniel_philippi
Occasional Collector

Icons im ContentCreator ausblenden

Hallo Zusammen.

Wie kann ich im ContentCreator z.B. das Icon zum Löschen eines Absatzes ausblenden.

In einem Projekt mit vielen Redaktionssprachen sollen Redakteure, die nur für eine Sprache zuständig sind keine Möglichkeit haben Absätze zu verschieben, löschen oder neue hinzuzufügen. Sie sollen die Inhalte aber editieren können.

Aus diesem Grund kann man das nicht über die Rechte abbilden. Ein einfaches ausblenden der Buttons zum Verschieben, Löschen oder Neu anlegen wäre hier aber sehr hilfreich.

Gruß,

Daniel

5 Replies
z00mable
I'm new here

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt, doch bisher leider keine Antwort erhalten.

https://community.e-spirit.com/message/20751#20751

Falls jemand einen Hinweis geben kann wäre das sehr hilfreich.

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Daniel,

das Deaktivieren einzelner Funktionen ist aktuell nicht möglich. Allerdings wurde intern bereits eine Anfrage zu dieser Funktion erstellt. Du kannst dich beim HelpDesk anhand der ID 149580 über den Status dieses Tickets informieren.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

wie ist denn hier der Stand? Wir würden auch gerne einzelne Icons im ContentCreator ausblenden.

Viele Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

meines Wissens gibt es zu dem Thema leider nichts Neues.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

kannst du das bitte nochmal hinterfragen, ob das irgendwie möglich ist? Wir bräuchten das auch, da die Redakteure im ContentCreator keine Seiten anlegen sollen, sondern ausschließlich über den SiteArchitect.

Leider lässt sich das ja auch nicht über Rechte steuern, da man keine getrennten Rechteprofile für SS und CC anlegen kann.