joschka
I'm new here

Generierungspfad und -dateiname beeinflussen / ändern

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe in FirstSpirit einen zweiten Ausgabekanal für Such XMLs erstellt. Um bei der Suche einen Standard Konnektor verwenden zu können, sollten diese XML Dateien "flach" in EINEM Ordner abgelegt werden.

Deshalb folgende Fragen:

  1. Ist es möglich, alle generierten Dateien flach in einen Ordner zu packen? Gibt es hier Möglichkeiten, das in FirstSpirit zu beeinflussen?
  2. Da mehrere Sprachen vorhanden sind, aber alle Dateien in einem Ordner abgelegt werden sollten (und teils dann gleiche Dateinamen vorhanden wären), wäre die zweite Frage, ob bei der Generierung neben dem Pfad auch der Dateiname während der Generierung beliebig beeinflusst werden kann? Am besten wäre der Dateiname der Zeitpunkt der Generierung des XML Files (yyyy-MM-dd-HH-mm-ss-SSS.xml - wobei SSS die Millsekunden darstellen).
    Folgende Lösung (https://community.e-spirit.com/people/hoebbel/blog/2010/07/21/ver%C3%B6ffentlichen-ohne-sprachverzei...) wäre hier meines Erachtens nicht anwendbar. Es könnte sein, dass z.B. zweimal die File index.xml vorhanden ist und die zweite Datei die erste dann überschreibt. Somit wäre eine nachträgliche Änderung des Filenamens bereits zu spät.

Schon mal vielen Dank für mögliche Lösungen.

Beste Grüße

Joachim

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Bis Version 4.2 muss das Interface UrlCreator implementiert werden.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Sie können sich eine UrlFactory schreiben, die das gewünschte macht. Und diese dann für die Generierung des "Such-Kanals" verwenden.

Peter
0 Kudos

Hallo Herr Jodeleit,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Die verwendete FS Server Version ist 4.2.219.38784.

In der auf Ihnen verwiesenen Dokumentation steht, dass diese Funktionalität erst ab FS Version 5.0.5 zur Verfügung steht.

Danke und Gruß

Joachim

0 Kudos

Bis Version 4.2 muss das Interface UrlCreator implementiert werden.

Peter
0 Kudos

Hallo nochmals,

habe das Ganze vor Kurzem auf einem internen DEV System implementiert. Modul lässt sich installieren, und bei der Generierung in der Dropdown Box der Pfaderzeugung auswählen.

Wenn ich nun aber versuche, das erstellte fsm File beim Kunden zu deployen, wird es mir danach nicht in der Liste der installierten Module angezeigt. Im Generierungsauftrag habe ich anschließend den neuen URLCreator auch nicht zur Auswahl. Dies ist sowohl auf dem Sandbox-, als auch beim DEV-System des Kunden der Fall.

Sind hier irgendwelche Probleme in den unterschiedlichen Versionen des FS Servers bekannt?

Versionsnummer internes DEV System (auf dem es funktioniert): 4.2.461.48921

Versionsnummer der beiden Systeme beim Kunden (auf dem das fsm Paket nicht eingespielt wird): 4.2.219.38784

Besten Dank und Gruß

Joachim Biggel

0 Kudos