java9
I'm new here

de.espirit.firstspirit.access.AccessSecurityException: Access denied to StoreElement with permission 512!

Beim Setzen einer neuen Gruppe auf einem Element im MediaStore bekomme ich folgende Exception:

de.espirit.firstspirit.access.AccessSecurityException: Access denied to StoreElement 'xyz' with permission 512!

Das Element 'xyz' ist aber nur ein Video, das in dem Ordner liegt, für den ich Rechte für eine neue Gruppe setzen will.

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Permission 512 ist das Recht Metadaten auf einem Knoten zu sehen. Das scheint zu fehlen.

Wollen Sie Rechte auf für den FirstSpirit-Redakteur oder innerhalbe einer CMS_INPUT_PERMISSION Komponente setzen?

Ihr Skript und der komplette Stacktrace der Exception sowie die verwendete FirstSpirit-Version würden vielleicht noch helfen das Problem einzukreisen. Die Rechte auf dem konkreten Objekt und dem höherliegendem Rechtedefinitionspunkt haben Sie wahrscheinlich schon kontrolliert.

So wie es aussieht, war es wohl das fehlende Recht Metadaten zu sehen. Ich habe es eben nochmal probiert und da hat es funktioniert. Ich setze im MediaStore Recht einer neuen Gruppen mit den Rechten einer alten Gruppe, um dann später die alte Gruppe zu löschen.

code.jpg

0 Kudos