jabel
Occasional Observer

Formular Aufruf aus JavaClientPlugin

Hallo zusammen,

Ich bin dabei ein JavaClientPlugin zu entwickeln, welches bei Hinzufügen eines Media Elementes ein Eingabefenster für den User anzeigen soll und anschließend die Daten weiter verarbeitet.

Ist es möglich, das Formular eines FirstSpirit Scripts aus dem Plugin heraus als GUI anzuzeigen?

Danke

Jan Abel

verwendete FirstSpirit Version: 4.2.468.50982

Labels (1)
0 Kudos
2 Replies
broszeit
I'm new here

Re: Formular Aufruf aus JavaClientPlugin

Hallo,

da aus dem Modul heraus kein Zugriff auf den ScriptContext besteht ist es so nicht möglich die GUI anzuzeigen.

Entsprechend den Anforderungen gibt es aber mehrere Alternativen:

  • Das Schreiben einer eigenen Eingabekomponente
  • Zusamenbauen einer eigenen Swing Oberfläche, welche die nötigen Daten entgegennimmt
  • Den Aufruf aus dem Modul vermeiden und stattdessen von vornherein ein Skript mit dem entsprechenden Formular verwenden

Leider ist nicht ganz klar, was genau geschehen soll. Könntest Du den gewünschten Einsatz noch genauer beschreiben?

Viele Grüße

Rouven

jabel
Occasional Observer

Re: Formular Aufruf aus JavaClientPlugin

Hallo,

im Plugin existiert ein StoreListener, der auf neue Video Dateien reagieren soll wenn diese dem Media Store hinzugefügt werden. Dafür soll sobald eine neue Datei vorhanden ist ein Eingabefenster erscheinen für Titel, Beschreibung, Tags, Status des Videos. Diese Daten werden dann mit dem Video an die genutzte Videoplattform gesendet und ein "Dummy-Image" mit den Metadaten in FirstSpirit abgelegt.

Ursprünglich angedacht war das Anzeigen des FirstSpirit Formulars aus der element_changed() Methode des Listeners heraus. Ich habe mittlerweile eine eigene Swing Oberfläche erstellt, die die selben Funktionalitäten wie das Formular besitzt.

In der vorigen Version wurde das Ganze aus einem Skript heraus gestartet, so das der GuiScriptContext vorhanden war. Das Skript soll aber dauerhaft laufen und ist deshalb zu einem Plugin umgebaut worden.

Trotzdem vielen Dank für die Info, das der Zugriff so nicht möglich ist.

Gruß

Jan

0 Kudos