MichaelN
I'm new here

Fehlermeldung beim Benutzen der access jar

Hallo zusaamne, wir bekommen die folgende Fehlermeldung. Weiß hier jemand Rat?

de.ams.migration.tool.importer.exceptions.ImporterException: Classloader removed signature for signed access API jar! If running in eclipse use switch -Dosgi.support.signature.verify=true

0 Kudos
8 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Die Fehlermeldung kommt, wenn die Klassen nicht signiert sind. Wenn das Orginal-Jar benutzt wird, kann das nur passieren, wenn das Jar über einen Classloader geladen wird, welcher die Signaturen nicht korrekt behandelt.
In welchem Kontext wird denn das fs-access.jar benutzt?

Peter
0 Kudos

Die Anwendung wird innerhalb einer Jar ausgeführt, welche mittels spring-boot ausgeführt und mit dem spring-boot maven plugin gebaut wird.

0 Kudos

Wahrscheinlich hilft es, wenn das fs-access.jar direkt in den Klassenpfad (boot class path) der Spring-Applikation gelegt wird.

Peter
0 Kudos

wir haben das Startscrpt jetzt folgendermaßen geändert. Leider tritt derselbe Fehler auf:

java -Dloader.path="classes\fs-access-5.1.209.jar,inmotion-projekt-migration-1.0.0-SNAPSHOT.jar" -Dserver.port=9000 -Xmx2048m -Xms2048m -XX:MaxPermSize=512m -jar inmotion-projekt-migration-1.0.0-SNAPSHOT.jar

0 Kudos

Und wie sieht es damit aus: "java -cp classes\fs-access-5.1.209.jar ...."?

Peter
0 Kudos

Die Option -cp existiert soweit ich weiß nicht bei der Ausführung java -jar ...

0 Kudos

Ja, eure Applikation muss dann mit in den Klassenpfad und die Main-Klasse explizit angegeben werden.

Peter
0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Michael,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Peter bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos