captFuture
I'm new here

Fehlerhafte fs-formlogger.ini

Jump to solution

Wir sind aktuell auf FS5.1.314.65751 und benutzen das FormEdit Modul  in der Version 5.6.218.

Das Modul wurde erstmals in unserer Version 3 verwendet und diese Version ist noch immer auf den Liveservern deployed.

Nun möchte ich auf die neueste Version umsteigen scheitere jedoch an einer korrekt generierten fs-loggers.ini

In diesem Testfall hab ich 2 Logger angelegt (einen als mailtest und einen als csv test)

Die Loggers.ini schaut folgendermassen aus:

loggers=

loggers.netzabfrage=netzabfrage

loggers.netzabfragemail=netzabfrage_mailform

netzabfrage.class=de.espirit.firstspirit.opt.formedit.CSVLogger

netzabfrage.encoding=UTF-8

netzabfrage.logFile=/appl/logs/bea/SIT/netzabfrage.csv

netzabfrage_mailform.class=de.espirit.firstspirit.opt.formedit.MailLogger

netzabfrage_mailform.smtpHost=172.23.104.88

netzabfrage_mailform.encoding=UTF-8

netzabfrage_mailform.mailTemplatePath=/fs5preview/preview/448692/site/DE/current/448701/664351

... was mir nun fehlt ist die auflistung der loggers in der ersten Zeile, ich würde folgendes erwarten:

loggers=netzabfrage,netzabfrage_mailform

Ich hab keinerlei Fehler in der Vorschau und im deployment, diese einträge fehlen nur leider komplett

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
captFuture
I'm new here

Die Richtige Antwort dazu war:

Um die Einträge in der ersten Zeile zu generieren müssen die logger als "default" eingestellt werden.
(ohne diese funktioniert das Modul bei uns nicht)

Danke Holger :smileygrin:

View solution in original post

0 Kudos
8 Replies
marza
I'm new here

Hallo Christoph,

gibt es eine Fehlermeldung zu der ini-Datei?

Grüße Marian

0 Kudos
feddersen
Community Manager

In der Tabelle für die Logger gibt es eine Spalte um angeben zu können ob der Logger aktiv sein soll oder nicht. Der Name der Spalte hat sich mal geändert. Vermutlich sind deswegen deine Logger alle als inaktiv markiert. Anlegen des neuen Spaltennamens, anpassen des Mappings und erneutes aktivieren sollte das Problem lösen.

0 Kudos
captFuture
I'm new here

Welchen spaltennamen erwartet das script beim generieren? Das lässt sich nämlich leider nicht ersehen -> im moment ist die Spalte formLogger_active bei mir zu sehen und auch im mapping verbunden - was anderes sehe ich da leider nicht.

LG Christoph

0 Kudos

formLogger_active ist der richtige Spaltenname.

0 Kudos
captFuture
I'm new here

Dann bin ich mit meinem latein am ende Smiley Sad wer kann mir da helfen? -> Helpdesk?

0 Kudos

Ja, ich glaube es wäre sinnvoll, wenn du dich an useren Technical Support wendest.

Peter
0 Kudos

Hallo Christoph,

meine Vermutung - Du benutzt nirgendswo die Absatzvorlage Formstart bzw.hast nirgendswo in dieser einen Logger konfiguriert.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann prüft das Modul die Verwendung dieser Vorlage und erzeugt anhand der Verwendungen die loggers.ini

Viele Grüße,

   Holger

0 Kudos
captFuture
I'm new here

Die Richtige Antwort dazu war:

Um die Einträge in der ersten Zeile zu generieren müssen die logger als "default" eingestellt werden.
(ohne diese funktioniert das Modul bei uns nicht)

Danke Holger :smileygrin:

0 Kudos