Search the FirstSpirit Knowledge Base
Wir sind aktuell auf FS5.1.314.65751 und benutzen das FormEdit Modul in der Version 5.6.218.
Das Modul wurde erstmals in unserer Version 3 verwendet und diese Version ist noch immer auf den Liveservern deployed.
Nun möchte ich auf die neueste Version umsteigen scheitere jedoch an einer korrekt generierten fs-loggers.ini
In diesem Testfall hab ich 2 Logger angelegt (einen als mailtest und einen als csv test)
Die Loggers.ini schaut folgendermassen aus:
loggers=
loggers.netzabfrage=netzabfrage
loggers.netzabfragemail=netzabfrage_mailform
netzabfrage.class=de.espirit.firstspirit.opt.formedit.CSVLogger
netzabfrage.encoding=UTF-8
netzabfrage.logFile=/appl/logs/bea/SIT/netzabfrage.csv
netzabfrage_mailform.class=de.espirit.firstspirit.opt.formedit.MailLogger
netzabfrage_mailform.smtpHost=172.23.104.88
netzabfrage_mailform.encoding=UTF-8
netzabfrage_mailform.mailTemplatePath=/fs5preview/preview/448692/site/DE/current/448701/664351
... was mir nun fehlt ist die auflistung der loggers in der ersten Zeile, ich würde folgendes erwarten:
loggers=netzabfrage,netzabfrage_mailform
Ich hab keinerlei Fehler in der Vorschau und im deployment, diese einträge fehlen nur leider komplett
Die Richtige Antwort dazu war:
Um die Einträge in der ersten Zeile zu generieren müssen die logger als "default" eingestellt werden.
(ohne diese funktioniert das Modul bei uns nicht)
Danke Holger :smileygrin:
Hallo Christoph,
gibt es eine Fehlermeldung zu der ini-Datei?
Grüße Marian
In der Tabelle für die Logger gibt es eine Spalte um angeben zu können ob der Logger aktiv sein soll oder nicht. Der Name der Spalte hat sich mal geändert. Vermutlich sind deswegen deine Logger alle als inaktiv markiert. Anlegen des neuen Spaltennamens, anpassen des Mappings und erneutes aktivieren sollte das Problem lösen.
Welchen spaltennamen erwartet das script beim generieren? Das lässt sich nämlich leider nicht ersehen -> im moment ist die Spalte formLogger_active bei mir zu sehen und auch im mapping verbunden - was anderes sehe ich da leider nicht.
LG Christoph
formLogger_active ist der richtige Spaltenname.
Dann bin ich mit meinem latein am ende wer kann mir da helfen? -> Helpdesk?
Ja, ich glaube es wäre sinnvoll, wenn du dich an useren Technical Support wendest.
Hallo Christoph,
meine Vermutung - Du benutzt nirgendswo die Absatzvorlage Formstart bzw.hast nirgendswo in dieser einen Logger konfiguriert.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann prüft das Modul die Verwendung dieser Vorlage und erzeugt anhand der Verwendungen die loggers.ini
Viele Grüße,
Holger
Die Richtige Antwort dazu war:
Um die Einträge in der ersten Zeile zu generieren müssen die logger als "default" eingestellt werden.
(ohne diese funktioniert das Modul bei uns nicht)
Danke Holger :smileygrin: