- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
FTP Timeouteinstellung
Hallo,
leider bekomme ich bei der FTP-รbertragung vom FirstSpirit-Server zu jenem Server wo unsere Files liegen ein Timeout.
Gibt es bei FirstSpirit eine Einstellung wo man den Timeout erhรถhen kann? Hab selbst leider keine Einstellungsmรถglichkeiten dafรผr gefunden.
Danke
Birgit Rath
- Labels:
-
Developers
- Tags:
- deployment
- ftp
- timeout
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo,
aktuell gibt es keine Mรถglichkeit den Timeout fรผr FTP-Verbindungen individuell festzulegen. Der Timeout liegt momentan bei 5 Sekunden, was in der Regel auch ausreichend ist. Sie sind sich sicher, dass die Verbindungsdaten stimmen? Ein Timeout kann auch auftreten, wenn auf dem System gar kein FTP-Server lรคuft.
Sofern ihre Infrastruktur dies zulรคsst, wรผrde ich ihnen sowieso ein Deployment per rsync empfehlen (ist im Adminhandbuch beschrieben). Das ist deutlich schneller und sicherer als ein Deployment per FTP.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ja, die Verbindungsdaten stimmen, da via FTP alle Seiten und kleinere Medien รผbertragen werden. Als wir noch aus Version 3.1 รผbertragen haben, hat es bei der รbertragung der Daten via FTP auch kein Timeout gegeben, die รbertragung von groรen Mediendaten hat lediglich lรคnger gedauert.
Da wir nicht so schnell auf rsync umstellen kรถnnen, wรผsste ich gerne welche anderen Mรถglichkeiten auรer rsync es noch geben wรผrde um den Timeout zu umgehen?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Wenden Sie sich bitte mit der kompletten Fehlermeldung, dem verwendeten FTP-Server und dem Betriebssystem des Zielservers an unseren Helpdesk. Vielleicht kann man durch eine Konfigurationsรคnderung noch was machen oder man findet den Grund fรผr diesen Timeout.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Lt. Helpdesk gibt es eine Einstellung um die FTP-Timeout Einstellungen manuell zu setzen.
--> fs-server.conf
# FTP connection timeouts in seconds
# -1 means no timeout
FTP_CONNECT_TIMEOUT=60
FTP_DATA_TIMEOUT=900