rhb
I'm new here

FTP Timeouteinstellung

Hallo,

leider bekomme ich bei der FTP-Übertragung vom FirstSpirit-Server zu jenem Server wo unsere Files liegen ein Timeout.

Gibt es bei FirstSpirit eine Einstellung wo man den Timeout erhöhen kann? Hab selbst leider keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden.

Danke

Birgit Rath

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo,

aktuell gibt es keine Möglichkeit den Timeout für FTP-Verbindungen individuell festzulegen. Der Timeout liegt momentan bei 5 Sekunden, was in der Regel auch ausreichend ist. Sie sind sich sicher, dass die Verbindungsdaten stimmen? Ein Timeout kann auch auftreten, wenn auf dem System gar kein FTP-Server läuft.

Sofern ihre Infrastruktur dies zulässt, würde ich ihnen sowieso ein Deployment per rsync empfehlen (ist im Adminhandbuch beschrieben). Das ist deutlich schneller und sicherer als ein Deployment per FTP.

0 Kudos

Ja, die Verbindungsdaten stimmen, da via FTP alle Seiten und kleinere Medien übertragen werden. Als wir noch aus Version 3.1 übertragen haben, hat es bei der Übertragung der Daten via FTP auch kein Timeout gegeben, die Übertragung von großen Mediendaten hat lediglich länger gedauert.

Da wir nicht so schnell auf rsync umstellen können, wüsste ich gerne welche anderen Möglichkeiten außer rsync es noch geben würde um den Timeout zu umgehen?

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Wenden Sie sich bitte mit der kompletten Fehlermeldung, dem verwendeten FTP-Server und dem Betriebssystem des Zielservers an unseren Helpdesk. Vielleicht kann man durch eine Konfigurationsänderung noch was machen oder man findet den Grund für diesen Timeout.

0 Kudos

Lt. Helpdesk gibt es eine Einstellung um die FTP-Timeout Einstellungen manuell zu setzen.

--> fs-server.conf

# FTP connection timeouts in seconds
# -1 means no timeout
FTP_CONNECT_TIMEOUT=60
FTP_DATA_TIMEOUT=900

0 Kudos