Brixlent
I'm new here

FS5 - Regeln: In Absatzvorlage auf Formularelement der Seite zugreifen?

Hallo Community,

ist es in den Regeln irgendwie möglich auf ein Formularelement der übergeordneten Seite zuzugreifen?

Ich versuche kurz meinen Anwendungsfall zu beschreiben, vielleicht gibt es ja einen anderen / besseren Lösungsweg:

Habe in der Seitenvorlage im Formular einen Radiobutton mit 2 Optionen.

Abhängig von der gewählten Option soll in eingebunden Absatzvorlagen ein Textfeld im Formular ein- bzw. ausgeblendet werden.

Wer kann mir weiterhelfen?

0 Kudos
3 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

eine Zugriffsmöglichkeit über das Formular hinaus ist leider nicht möglich. Eine alternative Lösung fällt mir da jetzt auch nicht ein, aber vielleicht einem Mitleser. Eventuell kann man mit vernünfitg abgesteckten Rahmenbedingungen und Verhaltensbeschreibungen einen Feature-Wunsch daraus machen.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

So sollte es gehen ValueService Allerdings ist das keine public API.

0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort.

Ein Feature Request wäre nett, da es ja auch im HTML-Kanal möglich ist.

Für mein aktuelles Problem habe ich jedoch mittlererweile nach Rücksprache mit unserem Kunden eine andere fachliche Lösung gefunden um das technische Problem umgehen zu können Smiley Happy

Das mit den ValueService hab ich heut in an paar anderen / ähnlichen Forenbeiträgen schon gelesen, ist mir aber zu viel Aufwand für das was ich wollte. Trotzdem danke

Viele Grüße

Matthias

0 Kudos